#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Keine Monatsblutung aber SST neg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Keine Monatsblutung aber SST neg

    Hallo,

    ich bin gerade ziemlich aufgewühlt, weil ich keine Gewissheit habe, ob ich nun schwanger bin oder nicht...

    Folgendes:

    Ich habe seit etwa 3 Wochen einen neuen Freund. Am 12. Zyklustag hatten wir Sex ohne Verhütung, er war nur kurz in mir drin, es gab keine Ejakulation. Ich habe das so sehr bereut, aber ich war ihm an dem Abend völlig verfallen und konnte nicht mehr klar denken. Habe mich kaum wiedererkannt... Ich hatte in diesem Zeitraum möglicherweise meinen Eisprung.
    Ich warte nun seit 6 Tagen auf meine Monatsblutung. Sie kam, seitdem ich die Pille abgesetzt habe (seit 1,5 Jahren, mein Zyklus hat sich inzwischen wieder normalisiert), immer ziemlich pünklich. Mein Zyklus geht etwa 28 Tage lang.
    Ich habe heute Durchfall bekommen, habe immer wieder ein komisches Ziehen in der Gebärmutter, als ob demnächst meine Blutung einsetzen würde. Es kommt aber nichts. Stress habe ich nicht, bin einfach nur verliebt. Bin zur Zeit recht müde, was aber nichts bedeuten mag. Weitere Symptome sind nicht aufgetreten. Keine Schmierblutung, nur hin und wieder leicht bräunlich verfärbter Ausfluss.
    Ich habe mir eingebildet, mein Hormonhaushalt sei vielleicht einfach nur wegen der Pheromone meines neuen Partners durcheinander.

    Ich habe gerade eben einen Schwangerschaftstest gemacht, er war negativ. Es war allerdings nicht der Morgenurin. Ich konnte es nicht mehr abwarten und mich weiter quälen.

    Was ist los mit mir? Soll ich morgen früh den Test wiederholen? Oder ist es jetzt schon relativ sicher, dass keine Schwangerschaft vorliegt?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger? Keine Monatsblutung aber SST neg


    Ich muss mich korrigieren.

    "Bin zur Zeit recht müde, was aber nichts bedeuten mag. Weitere Symptome sind nicht aufgetreten. Keine Schmierblutung, nur hin und wieder leicht bräunlich verfärbter Ausfluss."

    Ich habe zudem seit gestern häufiger Harndrang.

    Kommentar


    • Re: Schwanger? Keine Monatsblutung aber SST neg


      Hallo,

      ich würde da sicherheitshalber zu einer Testwiederholung raten, da ich aufgrund der von Ihnen geschilderten Umstände eine Schwangerschaft nicht gleich ausschließen würde.
      Allerdings hätte der von Ihnen gemachte Test zu diesem Zeitpunkt auch ohne Morgenurin anschlagen müssen - aber sicher ist sicher.

      Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen und die Zyklusverschiebung auf den (glücklichen) Stress schieben.
      Der weibliche Zyklus reagiert auf sowas ja nunmal recht empfindlich.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger? Keine Monatsblutung aber SST neg


        Dem kann ich mich, in allen Teilen, nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X