#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Tage, trotz Pille.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Tage, trotz Pille.

    Hallo,
    bei der letzten Pillenpause sind meine Tage nicht gekommen. Die Pillenpause lag jedoch genau in der Zeit, in der ich eine Kursfahrt nach London (11 Stunden Busfahrt) unternommen hab.
    In dem vorherigen Blister hatte ich eine Blasenentzündung + Antibiotikum Ciprofloxacin. Da hatte man mir jedoch versichert, dass dieses keinerlei Auswirkungen auf die Pille habe. Der Schwangerschaftstest, den ich direkt nach Ausbleiben der Tage gemacht habe, war negativ.
    Generell bin ich sehr pingelig mit der Einnahme der Pille. Einmal musste ich mich nach 3 3/4 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben, hab sie allerdings sofort nachgenommen.
    Nach der Reise habe ich jetzt jedoch ein bisschen Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen.
    Besteht trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft?


  • Re: Ausbleiben der Tage, trotz Pille.


    Hallo,

    nein, von einer Schwangerschaft würde ich da nicht ausgehen - da kann tatsächlich die Reise eine Rolle gespielt haben.
    Das Antibiotikum beeinträchtigt die Pille wirklich nicht.
    Verdauungsstörungen lassen nicht auf eine Schwangerschaft schließen.

    Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten - in der kommenden Pause wird sicherlich wieder eine Blutung einsetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Tage, trotz Pille.


      Ich halte eine Schwangerschaft auch für unwahrscheinlich. Theoretisch könnten Sie natürlich einen Schwangerschaftstest machen, um dies auch noch bewiesen zu bekommen.

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Tage, trotz Pille.


        Ich habe ja geschrieben, dass ich diesen direkt nach Ausbleiben der Tage direkt gemacht, dieser war negativ. Aber sie müssen ja nicht stimmen.

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Tage, trotz Pille.


          Und wir hatten ja geschrieben, dass nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist.
          Dem Test können Sie schon trauen - Sie haben ihn ja auch zum rechten Zeitpunkt gemacht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Tage, trotz Pille.


            Ich weiß.
            Vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X