#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder Reizung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder Reizung?

    Hallo,

    kann es sein, dass man von Döderlein-med einen sauer riechenden, leicht brennenden Ausfluss bekommt?

    Die Trägermasse scheint bei mir auf Dauer zu reizen... das hatte ich schon mal, aber nur kurzzeitig - 1 Tag.

    Jetzt hält das Gefühl schon länger an - gut 3 Tage.

    Wenn es ein Pilz wäre, würde dieser "wie Hölle" jucken - oder? Bei mir brennt es eher dezent und juckt nicht. Der Ausfluss ist auch eher schleimig und nicht bröcklig.

    Ich habe das Döderlein in 4 Wochen gut 2 Wochen angewendet... mit Unterbrechungen - und davor ein Pilzmittel.

    DANKE !!


  • Re: Pilz oder Reizung?


    Hallo,

    bei den genannten Symptomen ist doch immer auch an die Möglichkeit einer Infektion zu denken. Sicherheitshalber würde ich daher zu einer Abstrichkontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilz oder Reizung?


      Hallo,

      leider handelt es sich um eine Infektion - konnte heute morgen noch fix beim FA vorbei kommen.

      Es wurde dies mal eine Kultur angelegt, um zu schauen, ob nach mehr dahinter steckt.

      Nun meine Frage: Ich habe Kadefungin 3 bekommen - und soll es ab heute anwenden. Am Sonnntag verwende ich die letzte Vaginalkapsel und am Montag bekomme ich meine Periode.

      Kann dies den Erfolg der Behandlung in Gefahr bringen? Oder sollte am Montag vaginal wieder alles gut sein? Die Creme werde ich noch länger verwenden - äusserlich.

      Oder wäre es besser, die Pille noch 1 - 2 Tage länger zu nehmen, damit die Blutung später eintritt? Heute würde die Pillenpause beginnen.

      Danke !!

      Kommentar


      • Re: Pilz oder Reizung?


        Hallo,

        normal sollte da alles gutgehen - da man aber nicht drinsteckt, würde ich es für sinnvoll halten, die Pilleneinnahme für ein paar Tage zu verlängern, eben um sicherzugehen, dass die Blutung nicht früher einsetzt. Das kann ja mal vorkommen und gerade, wenn man es nicht braucht, passiert es.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilz oder Reizung?


          Hallo,

          nach einer längeren Internetrecherche am WE bin ich darauf gestoßen, das es sich bei mir um Streptokokken handeln könnte.
          Die Symptome passen - gelblicher Ausfluss und brennen.

          Werden die Streptokokken auch bei einem "größeren" Pilzabstrich im Labor erkannt? Oder muss der Arzt das extra mit angeben? Meine Frauenärztin hat den Abstrich am Freitag weggeschickt und am kommenden Montag erfahre ich das Ergebnis.

          Den Pilz habe ich behandelt und ich hoffe, dass es aufgrund der eventuellen Streptokokken-Infektion nicht gleich wieder zu einem Rückfall kommt? Die Pilze hat sie unter dem Mikroskop entdeckt.

          Sind Streptokokken gefährlich? Laut Netz müssen diese nur in der SS behandelt werden. Aber da ich Beschwerden habe (Ausfluss) ist der Befall stärker - oder wie kann man das deuten?

          Danke.

          Kommentar


          • Re: Pilz oder Reizung?


            Ach, Tante Google hat wieder Informationen geliefert, was die Streptokokken angeht sogar richtige.
            ;-)
            Ein spezieller Abstrich ist da nicht nötig.

            Kommentar

            Lädt...
            X