#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pfeiffersches Drüsenfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pfeiffersches Drüsenfieber

    Hallo,
    ich habe das Pfeiffersche Drüsenfieber und damit verbundene leicht erhöhte Leberwerte. In der Packungsbeilage der Pille (Lamuna 30) steht, dass man bei erhöhten Leberwerten die Pille nicht nehmen darf. Muss ich sie jetzt absetzen, auch wenn die Leberwerte nur ganz leicht und nicht dramatisch erhöht sind? Ich würde das ungern tun, weil ich sie jetzt seit 3 Monaten nehme und endlich die Nebenwirkungen aufgehört haben. Und wenn ich jetzt 1 Monat oder so Pause mache, kommt mein Körper bestimmt wieder durcheinander und die Nebenwirkungen kommen zurück. Wäre es denn sehr dramatisch sie weiter zu nehmen?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort und viele Grüße
    Mary_5


  • Re: Pille und Pfeiffersches Drüsenfieber


    Hallo,

    ich würde die Pille nicht absetzen, da Ihre Leberwerte ja durch die Krankheit erhöht sind und sicher danach wohl wieder normalisieren werden.

    Da richten Sie mit Absetzen und Wiederbeginn der Einnahme mehr an als wenn Sie die Pille weiternehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Pfeiffersches Drüsenfieber


      Wenn Ihnen nicht dringend von der Pille abgeraten wird, sollten Sie sie weiter einnehmen. Im Moment sehe ich da kein Problem.

      Kommentar


      • Re: Pille und Pfeiffersches Drüsenfieber

        Ich habe ebenfalls Pfeiffersches Drüsenfieber und mache mir nun Sorgen, dass dadurch die Pille nicht wirkt. Medikamente kann man eigentlich ja nicht nehmen, ich hab nur nux vomica verschrieben bekommen, gegen die Bauchschmerzen und die Übelkeit. Muss ich mir wegen der Krankheit Gedanken über den Schutz machen?

        Kommentar



        • Re: Pille und Pfeiffersches Drüsenfieber

          Hallo,

          die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei weiterhin erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X