#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unangenehm riechender, weißer Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unangenehm riechender, weißer Ausfluss

    Guten Tag.

    Seit drei, vier Wochen habe ich einen unangenehmen, weißen Ausfluss. Keine Beschwerden, Schmerzen o.ä. Anfangs begann das Problem lediglich mit einem zähen, weißen Ausfluss. Dann kam der unangenehme Geruch dazu.
    FA sagte es wäre Milchsäuremangel, ich könne es leicht mit der Ernährung umstellen, allerdings ist es noch immer. Derart unangenehm beim GV das nun keiner mehr stattfinden kann.
    Da mein FA der Meinung ist, ich müsse das aussitzen, wende ich mit der Frage an Sie.


  • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


    Hallo,

    ich würde es, wenn eine infektiöse Ursache ausgeschlossen ist, eher mit Milchsäurezäpfchen (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) versuchen.
    Das bringt vermutlich erstmal mehr als eine Ernährungsumstellung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


      Hallo,

      hat denn der FA einen Abstrich gemacht? Wenn nein, wäre das auf jeden Fall sinnvoll, denn weißer, übelriechender Ausfluss deutet schon auf eine bakterielle Infektion hin.

      Milchsäurezäpfchen könnten auch das Scheidenmillieu verbessern.
      Aber wie gesagt, ein Abstrich sollte meiner Meinung nach gemacht werden!

      Katzenauge

      Kommentar


      • Sorry ...


        ich war wohl zu lahm (:\\)

        Aber gut, dass wir beide das gleiche denken.

        Lieben Gruss

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Sorry ...


          Hab ich auch gerade gedacht....das mit dem gleich Denken, nicht mit dem Lahm-Sein ;-)

          Ganz liebe Grüße - ich melde mich...morgen oder so...,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


            .........ja eine Infektion wurde natürlich ausgeschlossen, denn daran dachte ich zu allererst

            Kommentar


            • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


              Hallo.
              vielleicht ist es doch nur etwas stress bedingt oder es ist einfach nur das Scheidenmilleu aus den Bahnen geraten.
              Ich nehme seit ca 4 Wo alle 2Tage ein Gynoflorzäpfchen und seitdem geht es mir besser.
              Probier es mal aus oder einfach nur mal Döderlein Med.Schlechter kann es nicht werden im Gegenteil nur besser.

              Kommentar



              • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


                Also ich versuche es dann mal mit Zuführen von Milchsäurebakterien in Form von Vagisan. Ich danke euch für die Ratschläge und eure Unterstützung

                Kommentar


                • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


                  An der Ernährung liegt es meist nicht. Üblicherweise deutet der Geruch auf Gardnerella vaginalis, meist begleitet von anderen Bakterien.

                  Da dies aber nicht so heftig zu sein scheint, kann allein die Behandlung mit Milchsäurebakterien ausreichen, das Scheidenillieu wieder zu normalisieren.

                  Kommentar


                  • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


                    Vielen Dank,

                    hab mir Vagisan gekauft und bereits nach einer Nacht ist der Geruch verschwunden. Vorsorglich verwende ich es noch einpaar Tage... Bin gespannt ob damit mein Problem gelöst ist.

                    Kommentar



                    • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


                      Wir freuen uns über einen Bericht...

                      Kommentar


                      • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


                        Hallo, endlich hab ich mal daran gedacht, hier zu antworten.

                        Nein, so richtig zufrieden bin ich noch immer nicht. Zwar ist das Problem stark gemindert aber ich bin der Meinung das es nicht mehr so ist wie es sein sollte. Abstrich war in Ordnung, keine Ahnung was ich da noch tun kann.

                        Kommentar


                        • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


                          Hallo,

                          ein gewisser Ausfluss verbleibt immer. Die eine Frau hat mehr, eine andere weniger.
                          Wenn der Abstrich okay war und es sich unter der Milchsäure etwas gebessert hat, wird da wohl nicht mehr viel anderes bleiben, als entweder nochmal einen erneuten Abstrich machen zu lassen oder aber sich mit dem Ausfluss abzufinden.
                          Auch ein bisschen Eigengeruch ist normal.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


                            Muss sagen es ist zwar viel besser geworden und nicht mehr anhaltend....
                            Und ja, ich bin 45 Jahre alt, ich weiß wohl das ein Eigengeruch normal ist. Aber nicht dieser.
                            Mittlerweile tritt er "nur" beim GV auf während und danach. Ansonsten ist es viel, sehr viel besser geworden.
                            Doch hier stört es ungemein und führt zu unangenehmen Situationen. Dadurch bedingt ist die Häufigkeit auch extrem reduziert und belastet die Partnerschaft.

                            Kommentar


                            • Re: unangenehm riechender, weißer Ausfluss


                              Hallo,

                              sicherheitshalber würde ich dann doch nochmal zu einem Arztbesuch raten, um ganz sicher eine infektiöse Ursache auszuschließen.

                              Bei GV mit Kondom - tritt danach der Geruch auch auf?

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X