#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast 8 Wochen keine Periode!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast 8 Wochen keine Periode!?!

    Hallo,

    Ich habe seit fast 8 Wochen meine Periode nicht bekommen (letzte Periode 16.05)
    Ich hatte mir bei einem Auktionshaus (Ebay) Schwangerschafts Test gekauft One Step Urine Pregnancy (Die Meinungen über diese Tests sind verschieden sowie Positiv wie auch Negativ)

    Der Test fiel Negativ aus, 2 tage später habe ich nochmals getestet wieder Negativ und vor 2 tagen ebenfalls negativ hab somit drei mal getestet.

    Ich habe eigentlich einen unregelmäßigen Zyklus:
    Jeweils beginn meiner Periode:
    16.01
    12.02
    04.04
    16.05

    Ich war auch bereits zwei mal Schwanger aber es endete mit einer Fehlgeburt mit Ausschabung
    Am: 28.08.2008 und am: 02.02.2010

    Vielleicht ist es hilfreich wenn ich das dazu schreibe aber mein eigentliches Problem ist das ich seit fast 8 Wochen meine Periode nicht habe
    dazu Spannen meine brüste

    Und vor zwei tagen ging ich Abends zu Bett und mir wurde so übel das ich aufs Klo ging und mich übergeben musste kurz darauf musste ich wieder aufs Klo

    Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich 2-3 tage lang bauchschmerzen mit durchfall (so wie bei der 2. Schwangerschaft aber dazu muss ich sagen das ich mich eigentlich ganz normal fühle in den ersten beiden schwangerschaften hatte ich eindeutige Symptome und jetzt eben nicht wirklich)

    Könnte das ganze kommen weil ich die periode nicht habe?
    Oder könnte es an den Tests liegen?

    Falls meine Periode in den nächsten 7 tagen nicht kommen geh ich zu meine FA.
    Aber gerne möchte ich Ihre meine dazu wissen was Sie davon halten.

    Ich bedanke mich im voraus.


  • Re: Fast 8 Wochen keine Periode!?!


    Hallo,

    es gibt neben einer Schwangerschaft viele Ursachen für das Ausbleiben der Periode. Meist sind es harmlose Geschichten (Wetter, Stress, Ernährung …..)
    Vielleicht kaufen Sie einfach mal einen anderen SS-Test, dann könnten Sie zumindest bei einem weiteren negativen Test sicher sein.
    Wobei ich schon denke, dass 2 negative Tests auch aussagekräftig genug sind.

    Ihre Beschwerden lassen nicht eindeutig auf eine Schwangerschaft Rückschlüsse ziehen. Diese können auch andere Ursachen haben.

    Ansonsten eben zum FA, der dann sicher aufgrund der Untersuchung Klarheit schaffen kann.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Fast 8 Wochen keine Periode!?!


      Hallo,

      ich gehe da auch nicht von einer Schwangerschaft aus - auch den beiden Tests würde ich trauen. Zur Sicherheit schadet aber ein 3. nicht.

      Zur Zyklusregulierung würde ich Mönchspfeffer empfehlen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X