#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10. Pille vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10. Pille vergessen...

    Hey ihr Lieben,

    ich habe eine Frage...ich habe die 10. Pille vergessen (gestern).
    Wie ist das jetzt mit der Verhütung ???
    Soll ich die Pille jetz nachnehmen und heute Abend wie gewohnt
    um 18Uhr meine 11. Pille nehmen ???
    Muss ich wieder 7 Tage warten bis die Pille wirkt ???

    Grüße
    Sabrina


  • Re: 10. Pille vergessen...


    Also es ist die 2. Pille der 2. Woche...habe ich vergessen zu schreiben..

    Kommentar


    • Re: 10. Pille vergessen...


      Hallo!

      Als mir ist, dass auch ein paar mal passiert. Guck im Beipackzettel nach. Außerdem bei meiner Antibabypille hatte ich ein Zeitfenster von 12 Std. ich einen Antibabypille nachnehmen konnte. Verhüte mit Kondom und nimm die Abtibabypille ganze normal.

      Normalerweise musst du nicht 7 Tage warten, wäre mir neue. 7 Tage ist nur, wenn du mit der Antibabypille anfängst.

      Aber wie gesagt, lies im Beipackzettel nach, weil nicht jede Piller ist gleich.

      Kommentar


      • Re: 10. Pille vergessen...


        Verezeihe die Rechtschreibfehler, aber die kleinen Tasten sind nicht immer einfach zu tippen

        Kommentar



        • Re: 10. Pille vergessen...


          Ich habe die 7 Tage zuvor korrekt eingenommen, dass heißt das ich geschützt bin obwohl ich die eine Pille vergessen habe...

          Nur habe ich Angst das es nicht stimmt (obwohl ich die Pille in der 2. Woche schon einmal vergessen habe), weil ich seit dem 22. April bis vor 2 Wochen 3 mal je 1 Woche Antibiotika nehmen musste...nicht das der Körper noch was gespeichert hat von den Antibiotika Sorten oder so ?!

          Kommentar


          • Re: 10. Pille vergessen...


            Hm, na ja am besten normal weiternehmen und wenn tu einige Zeit sicherheithalber mit Kondom verhüten. Wegen den Antibiotika bin ich etwas überfragt?

            Kommentar


            • Re: 10. Pille vergessen...


              Hallo,

              wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben - was ja der Fall zu sein scheint -, besteht der Schutz wieder.
              Da wird nichts länger "gespeichert".

              Auch ein Vergessen in der 2. Woche ist nicht schlimm. Sie brauchen - auch wenn diese 7 Tage nicht nur beim Pillenbeginn gelten - nicht zusätzlich zu verhüten.
              Nehmen Sie die Pille nach (wenn Sie es nicht schon haben) und heute dann auch die Pille von heute ganz normal.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X