#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikrobiologischer Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikrobiologischer Befund

    Materiel: Genitalabstrich
    Untersuchungsart: Mykoplasmen- Kullturen
    Keimzahl: 10000/ml
    Nachgewiesene Keime:
    Ureaplasma urealyticum
    Mit dem Mycoplasma System Plus konnte ebenfalls U. urealyticum nachgewiesen weden.
    Keimzahl: 10^2<10^4 CFU/ml
    Frage ist, was beduetet das und welche Medikamente gut für die Behandlung sind, ich meine Med. die nicht nebenwirkung haben.

    Vielen Danke
    LG moni


  • Re: Mikrobiologischer Befund


    Hallo moni,

    das "klassische" Medikament, das in einem solchen Fall eingesetzt wird, ist Doxycyclin. Auch eine Untersuchung des Partners durch den Urologen und eventuelle Mitbehandlung wäre ratsam, um erneute, gegenseitige Ansteckungen auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X