#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutung nach blinddarmoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutung nach blinddarmoperation

    Hallo,
    ich hatte vor einer woche, am 3.7. eine blinddarm-op (die narkose habe ich nicht vertragen und habe nach dem aufwachen mit erbrechen reagiert. zwischen pilleneinnahme und erbrechen durch die narkose lagen mehr als 4 stunden). die pille habe ich im krankenhaus normal weitergenommen. ab morgen wäre meine normale 7-tägige pillenpause. jedoch habe ich am 7.7. eine zwischenblutung bekommen. da ich noch nie mit zwichenblutungen probleme hatte, habe nun folgende fragen:
    soll ich die 7-tägige pillenpause ganz normal einhalten und ist der empfängnisschutz während der pause, wie sonst auch, gegeben??
    wenn der schutz nicht gewährleistet ist, könnte ich die pille dann auch durchnehmen - die pause also nicht einhalten - damit der schutz gewährleistet ist??

    ich freue mich über einen rat, vielen dank im vorraus.


  • Re: zwischenblutung nach blinddarmoperation


    Hallo,

    wenn Sie nach der OP keine Medikamente genommen haben, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können, können Sie ganz normal in die Pillenpause gehen und sind auch geschützt.
    Da Sie bereits Zwischenblutungen haben, würde ich vom Durchnehmen der Pille abraten.

    Die Zwischenblutung hat mit dem Pillenschutz nichts zu tun und wird eine Folge der OP sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zwischenblutung nach blinddarmoperation


      hallo,
      nach der op bekam ich eine infusion und ein medikament gegen übelkeit, wobei ich jetzt leider nicht den genauen namen der präparate weiß.

      vielen dank für die schnelle antwort. dann werde ich, wie empfohlen, die pause ganz normal einhalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X