#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenbeckenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenbeckenentzündung

    Letzte Woche bin ich wegen Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Schmerzen auf der linken Seite in Höhe der Rippen (konnte auf der linken Seite nicht mehr liegen) zum Doc gegangen. Es wurde der Verdacht auf eine Rippenfellentzündung geäußert. Vorsichtshalber wurde eine Urinprobe genommen, in diesem wurde dann auch Blut gefunden. Ich habe ein Antibiotikum bekommen, Cefpodoxim 200mg. Ich sollte Bettruhe einhalten und viel trinken.
    Da es mir am Montag noch nicht besser ging wurde mir dann Blut abgenommen. Am Dienstag schmerzte mir dann die linke Niere, die Entzündungswerte waren trotz Antibiotikum noch sehr erhöht. Nun erhielt ich die Diagnose Nierenbeckenentzündung, wieder Blutabnahme und Urinprobe. Beides wurde ins Labor geschickt, die Entzündungswerte sind weniger geworden, das Ergebnis vom Urin erhalte ich erst morgen oder am Montag. Heute habe ich nochmals Antibiotikum erhalten.
    Meine Frage ist nun ob ich am Montag wieder arbeiten gehen darf.
    Ich habe meinen Arzt heute weder gesprochen noch gesehen, da mein Lebensgefährte das Gespräch geführt und das Antibiotikum abgeholt hat.


  • Re: Nierenbeckenentzündung


    Hallo,

    in dem Fall würde ich unbedingt dazu raten, die Arbeitsunfähigkeit bis zum Ende der Behandlung zu verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nierenbeckenentzündung


      Hallo Doc,

      ist eine Rippenfellentzünung ansteckend?
      Wie es aussieht habe ich nun tatsächlich beide Erkrankungen erwischt.
      Zwischendurch habe ich noch 'Reibeschmerzen' an den Rippen, wie lange werden diese noch anhalten?

      Lieben Dank für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Nierenbeckenentzündung


        -- moved topic --

        Kommentar


        Lädt...
        X