#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon 3 Wochen Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon 3 Wochen Regelblutung

    Hallo!

    Ich werde bald 22 Jahre und habe seit ich 12 bin die Regelblutung. In diesen fast 10 Jahren hatte ich besagte Blutung nie regelmässig! Sie blieb zB einen Monat aus und kam zB 2 Wochen nach dem Ende der Vorherigen.

    Auch die Dauer ist immer anders. Einmal ist es genau eine Woche, dann wieder 2 Wochen, dieses mal habe ich Sie schon die 3 Woche (und sie wird immer stärker von Tag zu Tag), mit 14 hatte ich Sie sogar schon einen Monat durchgehend.

    Ich bitte um Hilfe und Rat. Einen FA habe ich noch nie besucht.
    Ich ertrag es nervlich nicht mehr, schon gerade deswegen weil sie mich immer wieder überrascht und ich schon überlegt habe Binden dauerhaft zu tragen, da es immer nur Glück ist, dass niemand den Fleck auf der Hose bemerkt. Ich halte es nicht mehr aus, jetzt schon wieder 3 Wochen. Wie gesagt ich bin nervlich am Ende und entschuldigt bitte, ich kann nicht mehr sachlich bleiben...

    Ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich bei allen Antworten!
    Lg


  • Re: schon 3 Wochen Regelblutung


    Hallo Anna,

    Sie sollten bitte recht bald einen FA aufsuchen. Solch lange Blutungen darf man nicht unterschätzen. Sie gehören gestoppt.

    Vielleicht könnte Ihnen ein Mönchspfefferpräparat (erhältlich rezeptfrei in der Apotheke) bei der Zyklusregulierung helfen.

    Dennoch sollten Sie - am besten gleich morgen - einen Frauenarzt aufsuchen.

    Das ist nicht schlimm - die Herren oder Damen beißen nicht!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schon 3 Wochen Regelblutung


      Hallo!

      Sooo ich war heute beim FA und es war wirklich nicht schlimm

      Ich habe duphaston 10mg verschrieben bekommen und die Pille bekommen.

      Duphaston um die Blutung zu stoppen. 10 Tage lang- 2 Tabletten

      Ich habe mich jetzt im Internet durchgelesen und da steht überall, die Blutung wird dann so stark, aufgrund besagten Medikaments, dass man ins Krankenhaus muss...

      In wie weit betrifft mich das?
      Kann ich die Duphra absetzen wenn die Regel kommt oder soll ich dann Pille und Duphra gemeinsam einnehmen?
      Ich danke herzlichst dür eure Antworten!!!
      LG Anna

      Kommentar


      • Re: schon 3 Wochen Regelblutung


        Hallo Anna,

        keine Sorge, die Anwendung von Duphaston hat keine solchen Folgen. Sie sollten das Präparat 10 Tage lang einnehmen, dann absetzten und am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schon 3 Wochen Regelblutung


          Es tut mir leid, ich habe noch eine Frage :P
          Hallo liebes Team!

          Ich hatte jetzt eine Nacht in der ich keine Tage hatte, ich glaube es war von Samstag auf Sonntag, unter Tags hatte ich wieder die normal die Blutungen. Jetzt weiß ich nicht ob das nun der Stop der vorherigen Blutung und der Anfang der neuen Periode war ( Ist anscheinend wichtig für die erste Pilleneinnahme) oder ob ich einfach über Nacht keine Blutungen hatte...

          Meine Frage, Pille nehmen? Ist das bereits die Periode?
          Meine zweite Frage: Kann ich nicht einfach die Pille mit heute beginnen und einfach einen neuen Zyklus kreirren?

          Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe!!
          LG Anna

          Kommentar


          • Re: schon 3 Wochen Regelblutung


            Hallo,

            ich würde schon raten, die Anwendung von Duphaston zunächst zu Ende zu führen. Wenn es danach dann zur Blutung kommt, wäre mit der Pille zu beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X