#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Hallo, wenn man in der Pillenpause Antibiotikum nimmt und seine Periode bekommt ist das egal. oder hat das Antibiotikum irgendwelche Auswirkung auf die Periode.


  • Re: Antibiotikum


    Auf die Periode hat das AB nicht unbedingt eine Auswirkung, aber der Schutz kann beeinträchtigt sein durch das AB - unabhängig vom Zykluszeitpunkt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum


      was heißt nicht unbedingt

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum


        Ein Antibiotikum kann sich, wie jedes andere Medikament auch, auf den Blutungsverlauf auswirken: stärker, schwächer, kürzer, länger, zu früh, zu spät oder gar nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum


          Hallo,

          ich gehe davon aus, dass es einfach daran liegt, dass man Antibiotika bekommt, wenn man eine Erkrankung hat.

          Durch die Erkrankung selbst kann die Periode schon anders ausfallen und durch das Antibiotika - oder allgemein Medikamente- kann es eber auch dazu kommen, dass die Periode etwas anders ausfällt als sonst.

          Es ist ein Eingriff in den normalen Ablauf des Körpers und durch solche Dinge - genau wie Stress, Gewichtsabnahme,etc. - kann der weibliche Zyklus beeinflusst werden und dadurch die Periode verändert werden.

          Aber rein von den Wirkstoffen her kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Antibiotikum einen Einfluss auf die Periode hat.
          Das wäre mir neu, aber vllt wissen ClaudiaM oder Dr. Scheufele mehr.

          Ich hoffe ich konnte dir helfen,

          Ilithya

          Kommentar

          Lädt...
          X