#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu oft und zu starke Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu oft und zu starke Periode

    Hallo,

    ja wie schon das Thema sagt zu oft und zu Stark.

    Seit dem ich am 25.02.2011 für 3 Tage wegen starken Krämpfe an der rechte Bauchseite ins Krankenhaus eingeliefert wurde habe ich nur noch probleme mit meinenr Periode.

    Ich habe meine Periode immer regelmäßig bekommen.
    Hatte stehts einen 27-28 Tage Zyklus, normale Blutung und 5-7 Tage lang.

    Im Krankenhaus wurde auch keine konkrete Diagnose festgestellt - nur Vermutungen, die was mit dem Darm zu tun haben.

    Natürlich wurde ich auch Gynäkologisch untersucht und da hat der Arzt mit dem 3D Ultraschall am rechten Eierschock mehrere kleine Zysten gesehen.
    Er fragte mich nur ob in meiner Familie jemand Diabetes hätte oder Altersdiabetes - meine Oma hat Altersdiabetes.
    Er sagte dass, das genetisch bedingt ist und das es so nicht schlimm wäre nur wenn ich über gewichtig wäre, hätte ich probleme Schwanger zu werden - bin aber im Normalgewicht.
    Ich wusste von meinen Frauenarzt nur das ich eine kleine Gebärmutter habe, von Zysten war nie die Rede.

    Ach, zu diesem Zeitpunkt als ich ins Krankenhaus kam hatte ich einen Tag vorher meine Regel ganz normal bekommen.


    So, dann hatte ich noch am 30.03.2011 noch ganz normal meine Periode die genau 7 Tage gingen... dann hätte eigentlich meine nächste Periode zwischen dem 3-5.05.2011 bekommen müssen diese blieb dann aber den ganzen Monat aus und ich bekam sie genau an dem Tag wo ich zum Frauenarzt - deswegen wollte, das war am 13.06.2011.

    Die Periode war sehr schmerzhaft am ersten Tag - nach 5 Tagen waren sie wieder weg.
    Klar das ich nicht zum Arzt mehr gegangen bin - war ja wieder alles "Okay".

    Am 20.06.2011 hatte ich 3 Tage braunes Blut das ging dann am nächsten Morgen für die nächsten 2 Tage in rötlich über und weg waren sie wieder.

    Seitdem dem 3.07.2011 habe ich schon wieder meine Periode sehr sehr starke Blutung (tut aber nichts weh)
    Bei jedem Toilettengang sind im Klo und auf dem Klopapier Schleimhautreste sehr dunkelrot und viel.

    Ich gehe aber Montag schnellst möglichst zum FA - ich denke mal da müssten sie wieder weg sein.

    Ich hab mal gelesen dass, das aus bleiben der Mens. meistens immer krankheits-bedingt ist und das wenn man zu oft die Periode und zu stark hat Kreislauf Probleme verursachen kann, wegen dem Blutverlust.
    "Noch" fühle ich mich normal.

    Hatte in den letzten Monaten auch kein Stress oder sonstiges, habe aber auch noch nie wegen Stress ect. Probleme mit der Mens. bekommen.

    Weiß vielleicht irgendeiner was es eventuell sein könnte.. und ob was schlimmeres sein kann? Ich bin so verunsichert... und bis Montag ist noch so lang


  • Re: Zu oft und zu starke Periode


    Hallo,

    in den weitaus meisten Fällen sind solche Blutungsunregelmässigkeiten und auch eine vorübergehende Zystenbildung durch harmlose, hormonelle Regulationsstörungen bedingt. Wenn die Blutung dabei nicht länger als 10 Tage anhält, besteht deshalb kein Grund zur Sorge, die Abwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) kann längerfristig zu einer Regulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X