#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Scheideninfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Scheideninfektionen

    Hallo,

    nach meiner Pilzinfektion,die mit Kandefunginsalbe nicht weg
    ging,habe ich letzzte Woche Myfungar Vaginaltablette bekommen.
    Da ich nicht zu einer fremden Frauenärztin wollte und meine nun
    volle 3 Wochen Urlaub hat.
    Heute hatte ich Schmerzen und ganz viel gelben Ausfluß.Bin zu einer fremden Gyn gegangen.
    Ergebnis:Entzündung,viel zu trocken und Blut in Urin und Scheide.

    Kriege nun 10 Tage Vaginalstäbchen inimur abends.

    Es ist wirklich der Horror für mich zumal ich mit meiner Thera/Frauenärztin die Absprache hab nicht alleine zu gucken oder so.Naja,das wäre das nervliche....

    Kann ich was machen neben den Stäbchen?Ich meine gegen das Trockene oder so?Es tut echt saumäßig weh seit heute.

    Wissen Sie ob sowas psychisch sein kann?Meine Streß mit dem Bereich?Denn ich hab keinen Partner und nichts anders gemacht als sonst.Bisher hatte ich meine 30 Jahre NIE solche Infektionen.

    Hatte seit 3 Monaten keine Blutung trotz Pillenpause,kann da ein Zusammenhang bestehen?Allerdings hatte ich auch mal ein Jahr keine Blutung und nichts ist passiert...

    Ähm ja,tschuldigung,bin grad sehr aufgeregt,weil es niemand gibt grad mit dem ich diesen Bereich besprechen kann bzw darüber.

    Hoffe Sie haben eine kleine Antwort für mich.
    Schöne Grüße käfer


  • Re: Hilfe Scheideninfektionen


    Hallo käfer,

    wenn eine entsprechende Infektion besteht, ist die Anwendung von Inimur angebracht und die Beschwerden sollten dann innerhalb von 2 Tagen deutlich nachlassen. Rein psychisch bedingt sind die Beschwerden sicher nicht, auch ein Hormonmangel im Scheidenbereich kann dabei aber eine Rolle spielen. Zum Ausgleich des Scheidenmilieus sollten Sie dann zusätzlich ein Milchsäurepräparat, möglichst mit Hormonanteil (Gynoflor) anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe Scheideninfektionen


      Danke!

      Krieg ich das frei in der Apotheke und was muß ich da beachten?Wann usw?Mag in der Apotheke das nich nochmal erzählen vor allen andern.

      Liebe Grüße käfer

      Kommentar


      • Re: Hilfe Scheideninfektionen


        Hallo käfer,

        Michsäurepräparate sind in der Apotheke rezeptfrei erhältlich, wenn sie einen Hormonanteil, wie Gynoflor, enthalten, sind sie allerdings verschreibungspflichtig. Ich würde raten, im Anschluss an die Inimur-Behandlung damit zu beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe Scheideninfektionen


          Hallo

          Danke!!!

          Ähm, hab noch gelesen grad das man das während der Blutung nich nehmen soll....Pille ist bald zu Ende-morgen abend.Soll ich die weiter nehmen einfach ausnahmsweise?

          Gruß käfer

          Kommentar


          • Re: Hilfe Scheideninfektionen


            Hallo,

            ja, das wäre in dem Fall gut.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Hilfe Scheideninfektionen


              ok,danke claudia.
              dann hoffe ich das alles gut geht.Hab aufs MYfungar allergisch reagiert.
              Aber ich muß ja auch mal wieder Glück haben.

              Gruß käfer

              Kommentar



              • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                (::I)
                Hallo,

                es tut richtig doll weh das Stäbchen einzuführen.Habe heute früh dann die Gyn angerufen,weil es nicht mehr aufhört zu jucken und zu brennen innerlich.Äußerlich ist nichts!Hab Handschuhe und Desi danach benutzt und vorher Hände gewaschen.(()
                Sie denkt das da wieder Pilze sind und ich soll jetzt 3 Tage zusätzlich Clotrimazol einbringen.Da ich eh zuhause bin habe ich das gleich heute vormittag gemacht,damit das mit dem Stäbchen abends nicht kolidiert...Mußte nach 2 Stunden liegen auf Toilette und es kam ganz viel von dem Zeug scheinbar ungenutzt wieder raus geplumpst.Obwohl ich ganz tief drin war!Mein Finger war gestern Abend nach dem Stäbchen einbringen fast noch trocken.....Kann es sein das da gar nichts mehr aufgenommen werden kann?Die Ärztin ist nicht mehr da.Hatte ihr das aber gesagt!
                Kann ich noch was tun?Es ist so gemein dieses brennen und jucken.

                Liebe Grüße käfer

                Kommentar


                • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                  Hallo,

                  dass da wieder was rauskommt, ist normal.
                  Meist handelt es sich dabei um Trägerstoffe.

                  Der Juckreiz lässt sich vielleicht durch ein Kamillesitzbad lindern.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                    Hallo,

                    heute Nacht hat es wiederangefangen zu jucken und nun brennt es auch...hab von dem Pilzmittel grad die letzte Ampulle eingeführt.

                    Jetzt hab ich flüssigen Durchfall seit heute morgen?

                    Soll ich was tun,absetzen....Störungen sind ja normal vom inimur.Aber das auch?

                    Gruß Käfer

                    Danke übrigens das Sie mir immer wieder antworten.Hatte sowas eben noch nie und bin etwas überfordert....sry

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                      Hallo,

                      das klingt so als kämen Sie an einem erneuten Arztbesuch - spätestens direkt morgen - nicht vorbei...

                      Wegen des Durchfalls würde ich erstmal abwarten und nicht direkt absetzen - der kann ja auch andere Ursachen haben.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                        Hallo Claudia,

                        werd morgen da anrufen.Ich hoffe das man das schnell in Griff kriegt.Möcht nächste Woche nicht zu einer dritten Ärztin-heul,jammer.

                        Viele Grüße käfer

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                          Hallo,

                          da bin ich schon wieder,leider.
                          Nehme seit Donnerstag kein Inimur mehr,habe aber immer noch
                          ständig gelblichen Ausfluß-nicht neongelb!
                          Muß ich zur dritten Gyn nächste Woche?Die beiden anderen
                          sind im Urlaub.

                          Liebe Grüße und schon mal Danke!

                          käfer

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                            Sicherheitshalber würde ich schon dazu tendieren.
                            Wenn nichts mehr ist, wäre es doch auch für Sie schön, das zu wissen. Und sollte noch was sein, ist es besser, es wird schnell weiterbehandelt.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                              Hallo,

                              keine Milchsäurebakterien mehr.Habe Gynflor bekommen für
                              6 Tage.Außerdem wurd ein Abstrich eingeschickt und auch
                              Clamydien(glaub das schreibt sich anders....
                              Die Ärztin war total nett und sagte das die letzte das wohl
                              nicht so toll gemacht hat zum Schluß.Ist alles sehr gereizt...
                              Naja.nächste Woche ist meine Ärztin zum Glück wieder da.
                              Freitag krieg ich von der jetzigen evtl schon Ergebnisse.
                              Hoffe es nimmt ein Ende!

                              Gruß und Danke käfer

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                                Dann war der Arztbesuch also doch richtig.

                                Klingt so, als habe sich die Ärztin Mühe gegeben und Sie sind gut dort aufgehoben, bis Ihre FÄ wieder da ist.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                                  Hallo,

                                  ich versuche echt ruhig zu bleiben und Frauenärzte nicht zu
                                  verfluchen.Ich sage nie wieder das ich psychisch bei dem Thema
                                  schwer belastet bin....
                                  Wissen Sie was jetzt bei dem eingeschickten Abstrich raus
                                  kam?Colibakterien!!!Hab jetzt Fluomizin bekommen,Antibiotika
                                  wenn es nicht weg geht....Aber hätten die mit Inimur nicht weg
                                  gehen müssen???Und wie kommen die da hin ohne Mann oder
                                  mastrubieren seit Jahren??
                                  Ich habe mich nicht getraut zu sagen das ich gleich die Antibiotikadröhnung haben möchte.Ich könnt echt heulen.
                                  Warum muß mir sowas passieren?Ich mein das ein Arzt mal was
                                  übersieht-kein Problem.Aber die erste Vertretung hat ja anscheinend gelogen und nichts weg geschickt,geschweige denn
                                  einen Abstrich gemacht bei der Kontrolle,sonst hätte sie doch
                                  merken müssen zumindest das keine Milchsäurebakterien da sind,oder???
                                  Ich hab voll den Horror vor Frauenärzten jetzt.Mein Mut wurde
                                  nicht wirklich belohnt.Naja,jetzt bin ich beim psychischen mal
                                  wieder.
                                  Vielleicht können oder mögen Sie noch was dazu sagen,zu dem
                                  medizinischen....
                                  Sonst Danke das Sie mir die Zeit beigestanden haben!

                                  Lieben Gruß käfer

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                                    Oh weh....

                                    Ich denke, Herr Glöckner wird sich dazu noch äußern, sobald er wieder in den Foren unterwegs ist.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                                      Hallo,

                                      ich weiß nicht ob mich jemand für blöd erklärt hat.Ich habe jetzt
                                      Cotrim forte bekommen,weil ich weiter Schmerzen im Unterleib und dann
                                      noch beim Becken bekommen habe.Das Blut von der vorletzten Ärztin im Urin
                                      war wohl doch ne böse Entzündung!!!Sie sagte das ohne Probleme
                                      beim Wasserlassen keine Blasenentzündung sein kann.Meine Ärztin sagt das das wohl geht und da wo ich zeige wo es weh tut
                                      die Blase ist und nicht die Scheide.
                                      Ich hoffe das es keine Folgen hat das ich nun 3 Wochen schon mit Blut im Urin rum renne und eben Schmerzen.

                                      Naja,würd der Ärztin gern die Meinung sagen,aber das bringt
                                      ja eh nichts.

                                      Gruß käfer

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                                        Auweia, da haben Sie ja eine schöne Geschichte erlebt.
                                        Leider gibt es nicht nur gute und schlechte Schlosser, Schneider, ...

                                        Ich denke nicht, dass Sie bleibende Schäden davongetragen haben. Unter der Behandlung sollte es jetzt schnell besser werden.

                                        Die andere Ärztin würde ich meiden und auch nur weniger guten "Freunden" empfehlen, um es mal vorsichtig zu sagen. Da kann man nur den Kopf schütteln....

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                                          Danke für Ihre Worte!

                                          Ich werde da glaube ich niemand hinschicken()
                                          Das ist so fies...

                                          Naja,werd niemand mehr als Vertretung erzählen das ich Probleme
                                          in dem Bereich habe und mir vertrauen das meine heutigen Schmerzen nicht psychisch sind!
                                          Werd mal Meldung machen,obs damit dann vorbei ist.

                                          Gruß käfer(|8))

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                                            Hallo,

                                            bis morgen abend reicht das Antibiotika noch.Hab immer noch Schmerzen.Können das "nur" gereizte Nerven sein oder sollte ich das Montag wieder kontrollieren lassen?Hab Mi eh einen Termin bei meiner Ärztin.Bin total verunsichert.Möchte das es endlich
                                            aufhört!
                                            Trinke sehr viel und esse gesunde Sachen.Habe erst heute Durchfall bekommen.Aber bisher nur einmal ganz wenig.

                                            Vielleicht wissen Sie einen Rat für mich übers Wochenende?

                                            Lieben Gruß und Danke käfer

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe Scheideninfektionen


                                              Bei bestehenden Beschwerden ist es immer ratsam, den nächsten Besuch beim Arzt nicht hinauszuschieben. Daher sollten Sie vielleicht heute doch gleich hin...

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X