#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzysten

    Guten Morgen,
    ich bin 48 Jahre alt, hatte seit Nov. '10 keine Regel mehr, nur eine kurze Schmierblutung. Anfang Juni bekam ich sehr starken Ausfluss, Kadefungin brachte keine Besserung. Deshalb wurde Vagimid verordnet. Am zweiten Tag der "Einnahme" begann neben dem Brennen auch eine Blutung. Diese wurde so stark, dass stündlicher Tamponwechsel erforderlich war. Es gingen häufig auch große Stücke mit ab. Da ich mich richtig krank fühlte, im rechten Unterbauch Schmerzen habe und die Blutung bereits ca. 10 Tage dauerte, bin ich zum FA. Dort wurden 3 funktionelle Ovarialzysten festgestellt (2,8 - 6,4 cm). Ich bekam Methergin. Sollte die Bltung nicht aufhören, sollte ich ins KH gehen. Gestern hörte die Blutung schlagartig auf, allerdings habe ich nach wie vor leichte Schmerzen und wieder starken Ausfluss, der auch unangenehm riecht. Ich bin verunsichert - sollte ich mich im KH vorstellen, obwohl die Blutung weg ist, oder sollte ich den nächsten Termin beim FA (Mitte August) abwarten.
    Danke im Voraus für eine Antwort & einen schönen Tag


  • Re: Ovarialzysten


    Hallo,

    nach Ende der Blutung sollte kurzfristig eine Kontrolle der Zysten durch Ultraschalluntersuchung erfolgen, auch der Ausfluss sollte durch Abstrichkontrolle abgeklärt werden. Ich würde Ihnen daher doch zu einer Abklärung vor August raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X