#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jahrelange zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jahrelange zwischenblutungen

    hallo,

    ich habe seit jahren immer und immer wieder zwischenblutungen in jedem zyklus! trotz mehrfachem pillenwechsel verschwindet das problem nicht! ich habe etliche gynäkologen konsultiert, aber die zwischenblutungen sind permanent da. selbst das absetzen der pille über ein jahr mit einer anschließenden östrogenbehandlung brachte keinen erfolg.

    es wurde sämtliche untersuchungen vorgenommen, um die ursache zu ergründen...jedoch ohne erfolg. schilddrüse ist in ordnung sowie alle anderen hormonwerte im grünen bereich. androgene sind minimal abweichend.

    nach der einjährigen pillenpause nehme i nun seit 2 monaten die yasminelle - ebenfalls keine besserung. dazu kommt, das sich dazu auch noch ständig pilzinfektionen einschleichen.

    was ist die ursache für dieses problem?


  • Re: jahrelange zwischenblutungen


    Hallo,

    wenn sich ein solches Blutungsproblem durch hormonelle Behandlung nicht lösen lässt, käme noch eine Ausschabung in Frage, um z.B. eine Polypbildung in der Gebärmutter als Ursache auszuschliessen. Einen Versuch wäre auch die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) wert, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X