#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale rausgerutscht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale rausgerutscht ?

    Hallo ... vor kurzem hat mein freund beim GV einen "Gegenstand" gefühlt ... nach vorsichtigen Abtasten hab ich dann (so gut wie es ging) festgestellt das es höchstwascheinlich meine Spirale ist die verrutscht ist ... ich spüre sie so ca 2-3 cm vom Scheideneingang enfernt ... schmerzhaft ist es nun auch ... kann das möglich sein das eine kupferspirale so weit rausrutscht ? und was soll ich tun.

    danke für jede antwort

    gruß lena


  • Re: Spirale rausgerutscht ?


    Guten Morgen,

    eine Verlagerung der Spirale kann durchaus mal vorkommen. Kommt zwar nicht häufig vor aber es kann ...
    Da es nun auch schmerzhaft ist, solltes du deinen FA aufsuchen.
    Er kann relativ unkompliziert eine Lagekontrolle und Untersuchung durchführen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Spirale rausgerutscht ?


      Hallo Lena,

      das lassen Sie bitte fix vom FA abklären - gerade wenn nun Schmerzen hinzukommen. Die Verhütung ist jetzt auch nicht mehr gesichert.

      Der FA kann die Spirale in die korrekte Lage zurückbringen oder aber, wenn Sie tatsächlich rausgerutscht ist, muss sie nochmal neu gelegt werden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Spirale rausgerutscht ?


        vielen vielen danke erstmal für die antworten :-) ist das sehr dringend ? oder reicht es wenn ich am Montag hingehe ? Wenn nicht würd ich vielleicht ins krankenhaus zu einem FA gehn ...


        gruß
        Lena

        Kommentar



        • Re: Spirale rausgerutscht ?


          Hallo Lena,

          es reicht aus, die Korrektur am Montag durchführen zu lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X