#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

u2 umlage und abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • u2 umlage und abort

    hallo,
    ich bin grad etwas ratlos. ich bin in der 10 ssw bessergesagt ich weis nicht ob das noch als ss zählt. das baby ist tot das wurde heute festgestellt. nachdem mich meine gyn ins kh geschickt hat zur abortabrassio ich mich aber mit den ärzten geeinigt habe abzuwarten ob es natürlich abgeht weis ich nicht ob ich als ss zähl oder nicht. ich habe wärend der ss die u2 umlage bekommen da ich laut mutterschutzgesetz ein arbeitsverbot hab. brauch ich jetzt am montag einen krankmeldung oder zähl ich als schwanger. hoffe sie können mir weiterhelfen.
    das ist jetzt schon meine 3 fg und bei den ersten 2 war ich immer zur op aber das wahr so furchtbar für mich das ich jetzt gerne ohne op auskommen würde.
    lg lieame


  • Re: u2 umlage und abort


    Guten Morgen,

    ich bin zutiefst ergriffen und kann dir nur viel Kraft wünschen.
    1 fg zu haben ist schon genug aber 3!! Mir fehlen die Worte.

    Zu deinem Anliegen ..
    Nach meinem Rechtswissenstand gilt eine Schwangerschaft erst mit einer Geburt (Abgang des Kindes), als beendet.
    Auch bei einer sogenannten Totgeburt.

    Demnach müsste deine momentane Situation noch den Anspruch auf U 2 rechtfertigen. Danach folgt dann eine Krankmeldung.

    Ich kann dir nur aus tieftem Herzen viel Kraft wünschen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: u2 umlage und abort


      Hallo Lieame,

      ich gehe auch davon aus, dass es so ist, wie Katzenauge schreibt - das Beste wird aber sein, Sie fragen am Montag bei Ihrem Arzt nach.

      Da Sie nunmehr die 3. FG erlitten haben, macht es Sinn, nach den Ursachen zu forschen, damit man bei der nächsten Schwangerschaft Hilfe zur Erhaltung geben kann.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: u2 umlage und abort


        hallo katzenauge, hallo daniela,
        danke für die antworten, ich sehe das eigentlich auch so das ich noch schwanger bin aber genau weis ich es eben nicht.
        danke für eure anteilnahme aber bei diesem baby geht es mir damit ganz gut naja manchmal muß ich heulen aber bei den ersten beiden bin ich in ein richtiges loch gefallen und meine ehe stand deswegen sogar auf dem spiel weil ich einfach nur depri war und meinen mann -der natürlich auch trauerde - nicht an meinen gefühlen hab teilnehmen lassen. die 2. fehlgeburt wurde untersucht und dabei kam raus das ich trägerin einer chromosomentranslokation bin. für mich keine auswirkung aber zu 50% geht eine ss schief und es gibt eine erhöte chance für behinderte kinder. mir hilft es sehr das ich weis warum. für mich war bei den letzten beiden die op das schlimmste. jetzt hab ich mich sehr viel damit befasst und möchte es auf natürlichem wege abgehen lassen. mal gucken wie es mir damit geht. meine gyn ist zwar dagegen aber die im kh und meine hebamme meinen ich kann es versuchen.
        lg lieame

        Kommentar


        Lädt...
        X