#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustgewebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustgewebe

    Guten Abend zusammen,

    vor ca 3 Monaten habe ich ein kleines "Teilchen" im oberem (rechtem) viertel meiner Brust bemerkt! Fühlt sich an wie ein "halbes weiches cent Stück, also keine Murmel oder so, sondern sehr flach" welches sich beliebig hin und her schieben lässt. (Ich hoffe unter meiner Beschreibung kann man sich etwas vorstellen) und ob das schon vorher da war, kann ich nicht sagen, da ich erst begonnen habe mich mit Selbstuntersuchung auseinanderzusetzen. Vor 4 Wochen war ich routinemäßig beim Gyn., er meinte, dass sei wohl eine Drüse!

    Nun zu meiner Frage, da ich mir mitlerweile gar nicht mehr so sicher bin ob das mein Frauenarzt überhaupt getastet hat was ich gefühlt habe, da ich es ihm mehrmals zeigen musste?!

    Kann es überhaupt sein, dass sich eine einzige Drüse dauerhaft etwas anders bzw ausgeprägter anfühlt als alle anderen Drüsen, ohne, dass man in Panik verfallen muss?
    Kurz vor der Periode schwillt Sie auch wesentlich stärker an als die anderen-zieht sich dann aber wieder gleichmäßig zurrück (bleibt aber anders als alle anderen).
    Können sich die einzelnen Drüsen so unterschiedlich anfühlen?
    Momentan beruhige ich mich mit dem Wissen, dass alles was abgegrenzt u beweglich ist i.d.R. nicht problematisch ist.
    Bin übrigens "erst" 27 falls das relevant ist:-)

    Vielen Dank vorab


  • Re: Brustgewebe


    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solcher Befund natürlich nur schwer zu beurteilen, es kann sich aber der Schilderung nach um eine harmlose Bindegewebsverhärtung (Fibrom) handeln. Um ganz sicherzugehen, wäre eine zusätzliche Abklärung durch Ultraschall und Mammographie ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X