#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wird der Zyklus regelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wird der Zyklus regelmäßig?

    Hallo, ich bin 27 Jahre und möchte schwanger werden :-)
    Im September 2010 habe ich die Pille abgesetzt, leider hatte ich nicht normal meine Tage bekommen sondern 3 Monate lang durchgehend eine leichte, bräunliche Blutung. Ich war beim Arzt und habe Duphaston verschrieben bekommen, ich habe es von Februar bis April genommen. In dieser Zeit wurde mein Zyklus auch regelmäßig, seit Anfang Mai warte ich nun schon auf meine Tage aber es kommt nichts. Vor 3 Tagen habe ich eine leichte, bräunliche Blutung bekommen die momentan noch anhält. Das ist doch aber nicht die richtige Menstruation oder? Was soll ich tun? Wenn alles so durcheinander ist kann ich ja auch nicht schwanger werden oder?


  • Wann wird der Zyklus regelmäßig?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


      Es wäre schön, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde. Das ganze belastet mich ziemlich sehr (()

      Kommentar


      • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


        Hallo,

        haben Sie nochmal mit Ihrem FA gesprochen?

        Sie könnten es mit Mönchspfeffer (erhältlich rezeptfrei in der Apotheke) versuchen - längerfristig angewandt kann man damit recht gute Erfolge in der Zyklusregulierung erzielen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


          Hallo,danke für die Antwort.
          Nein bei dem FA war ich noch nicht wieder, wenn es aber die nächsten 2 Wochen nicht besser wird mache ich einen Termin. Kann ich das Mönschspfeffer ohne Rücksprache einfach so nehmen?

          Wie lang dauert es eigentlich bis der Zyklus sich normalisiert, nachdem man die Pille abgesetzt hat?

          Kommentar


          • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


            Da Mönchspfeffer pflanzlich ist und keinen Schaden anrichtet, könnten Sie das Mittel auch ohne Rücksprache mit Ihrem FA nehmen - ich finde eine kurze Info aber immer sinnvoller.

            Normalerweise rechnet man nach dem Absetzen der Pille mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten. Es gibt Frauen, bei denen geht es schneller, aber leider auch Frauen, bei denen es länger dauert.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


              Hallo,
              seit vorgestern habe ich nun endlich meine Menstruation bekommen aber diese ist nur ganz schwach und braun anstatt rot. Ist das normal? Ich habe Angst das mein Körper jetzt wieder Wochenlang diese gleiche Blutung hat wie ich schon mal vor paar Monaten hatte? Es nervt, wenn das alles nicht so hin haut da wird das mit dem Schwanger werden ja nie was... (::I)
              Bitte helft mir!

              Kommentar



              • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                Das kann man leider nicht voraussagen.
                Eine bräunliche Blutung muss aber nichts Schlimmes bedeuten.

                Leider braucht es manchmal etwas Geduld - auch wenn ich da leicht reden hab, das weiß ich.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                  Würdest du mir jetzt raten abzuwarten oder soll ich nächste Woche doch mal zum Arzt gehen? Ich habe auch schon überlegt mir doch mal Mönchspfeffer zu holen?

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                    Ich denke nicht, dass der Arzt da jetzt viel machen wird.

                    Zunächst einmal würde ich abwarten - die Blutung ist doch schonmal ein Erfolg. Mönchspfeffer würde ich auf jeden Fall empfehlen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                      Danke für die Antwort.
                      Ich habe die Tabletten Duphaston noch da (für 2 Monate) könnte ich das vielleicht auch erstmal nehmen, bevor ich mit Mönchspfeffer anfange?

                      Kommentar


                      • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                        Es wäre lieb, wenn Sie mir eine Antwort geben könnten.
                        Danke (8))

                        Kommentar


                        • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                          Hallo,

                          Herr Glöckner wird Ihnen, sobald er kann, eine Antwort geben.
                          Ich springe nur ein, wo und so weit ich kann...

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                            Hallo, wann bekomme ich eine Antwort?

                            Kommentar


                            • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                              Es ist nunmal so, dass die Experten nicht tagtäglich in den Foren unterwegs sein können.
                              Deshalb kann ein Forum auch nie einen Arztbesuch oder ein Arztgespräch ersetzen.

                              Wenn es Ihnen sehr dringend ist, wenden Sie sich doch bitte an Ihren Arzt.

                              Herr Glöckner wird Ihnen aber auf jeden Fall noch antworten - da können Sie sich sicher sein.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                                Meine Blutung hat inzwischen aufgehört und ich hoffe jetzt pendelt sich endlich mein Zyklus ein.

                                Kommentar


                                • Re: Wann wird der Zyklus regelmäßig?


                                  Das werden Sie ja dann im August jetzt feststellen.
                                  Prinzipiell würde ich sagen, dass Sie die Duphaston erst einmal weiter nehmen sollten.
                                  Dass die Blutung gekommen ist, zeigt, dass schon genug Östrogene produziert werden, um eine Schleimhaut aufzubauen, die dann abbluten kann, wenn auch erstmal noch wenig.
                                  Meist wird das in den nächsten 2 bis 3 Zyklen besser.
                                  Mönchspfeffer wäre eine Alternative. Man kann die beiden Sachen auch zusammen einsetzen. Allerdings bin ich kein großer Freund von zuviel Medikamenten nebeneinander.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X