#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen trotz LZZ der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen trotz LZZ der Pille

    Sehr geehrtes Team,

    ich habe ein Problem. Ich nehme die Chariva im LZZ schon seit 2 Jahren, davor die Valette im LZZ 3 Jahre.
    Ich hatte am 9.6. eine Laparoskopie und Gebärmutterspiegelung, dabei wurde massivste Verwachsungen gelöst, neue Endometrioseherde wurde zum Glück nicht mehr gefunden. Aber ich habe immer noch sehr starke Schmerzen, bekomme dafür starke Schmerzmittel. Und gehe ab 5.7. in die AHB.

    Nun habe ich seit Dienstag das Problem mit Blutungen, obwohl ich die Pille im LZZ nicht vergessen habe.
    Was kann ich jetzt machen? Ich habe Angst, dass jetzt sich die Endometriose doch wieder verteilt. Kann mir jemand einen Rat geben, dass die Blutungen wieder aufhören. Soll ich jetzt trotzdem die Pille weiter nehmen?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


    Hallo,

    ich würde in die Pillenpause gehen und nach der Pause wieder einen neuen LZZ starten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


      Hallo,

      danke für die Antwort.
      Und dies verschlimmert meine Endometriose nicht?
      Ich habe Angst, da ich auch ziemliche Schmerzen habe, gut ich könnte es jetzt nicht unterscheiden, da ich ständig Schmerzen habe.

      Die Blutung ist seit heute schon sehr stark, ich dachte im LZZ baut sich die Schleimhaut nicht so stark auf.

      Danke, liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


        Ich schließe nicht aus, dass die Schmerzen dann zunehmen, aber die Blutung deutet schon darauf hin, dass Sie eine Pause einlegen sollten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


          Hallo,

          ich hoffe, die Schmerzen nehmen nicht noch mehr zu wie ich sie schon habe, denn ich nehme jetzt schon Opiate.

          Wo kommen auf einmal diese Blutungen her, war vielleicht die OP Schuld daran.

          Ich werde diese Pause einlegen, ich hoffe, ich halte noch mehr Schmerzen aus.

          Andere Medikamente gibt es nicht, die Blutungen wieder zu stoppen?

          Danke, liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


            Blutungen im LZZ sind ein Zeichen dafür, dass der Körper eine Pillenpause möchte.
            Deshalb würde ich sie einlegen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


              Danke,

              also gibt es nichts anderes und ich muß die jetzt schon unerträglichen Schmerzen aushalten.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


                Hallo,

                denkbar wäre in dem Fall auch die Alternative, auf medikamentösem Wege eine Ruhigstellung der Eierstöcke zu bewirken, um damit auch eine Rückbildung der Endometrioseherde zu erzielen. Darauf sollten Sie Ihren Frauenarzt ansprechen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


                  Danke,

                  ich dachte dies macht die Pille im LZZ.

                  Bin jetzt etwas verunsichert. Wären es dann die GnrH-Analoga?
                  Soll ich jetzt die Pillenpause machen und die Schmerzen aushalten?

                  Danke, liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


                    Entweder Sie machen die Pause und halten die Schmerzen aus, oder Sie bluten weiter oder Sie gehen morgen zum FA und schauen, was er sagt...

                    Mehr Möglichkeiten gibt es da wohl kaum.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


                      Hallo,

                      ich habe hier geschrieben, weil das Problem ist, dass meine FÄ sich mit der Endometriose nicht so gut auskennt, sie ist immer schnell am Ende und weiß nicht weiter.
                      Ich bin für meine OP über 500 km gefahren um erfahrene Ärzte zu haben, da kann ich ja wohl kaum morgen mal so hinfahren.
                      Sie scheinen auch nicht zu wissen, was dies für Schmerzen sein können.

                      Ich hatte gehofft, hier einen Rat zu bekommen, weil es halt merkwürdig ist, jetzt eine Blutung zu bekommen, wo ich doch so lange Zeit wenigstens davor Ruhe hatte.

                      Danke, liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


                        Sie haben 2 Ratschläge bekommen:
                        einmal den von Dr. Scheufele und einmal meinen Ratschlag, der die übliche Vorgehensweise für Blutungen im LZZ beschreibt.

                        Einen Arztbesuch kann ein Forum nicht ersetzen.
                        Ohne Untersuchung kann man da einmal gar nichts machen und auch nur ansatzweise einen Rat erteilen.

                        So steht es auch in den Nutzungsbedingungen dieser Foren.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


                          Danke,

                          dies war mir schon alles klar.

                          Ich werde trotz Schmerzen die Pillenpause einlegen.

                          Was mich jetzt nur noch verunsichert hat, war die Aussage von Dr. Scheufele, die Eierstöcke medikamentös ruhig zu stellen. Ich dachte, dass macht die Pille im LZZ.

                          Danke, liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Blutungen trotz LZZ der Pille


                            Vielleicht hilft Ihnen das hier erstmal weiter - wenn Sie's nicht schon gelesen haben:

                            https://www.onmeda.de/krankheiten/en...ng-1730-8.html

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X