#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Gebärmutter m Scheidenstraffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung Gebärmutter m Scheidenstraffung

    Hallo,

    ich stehe gerade vor einer Entscheidung und wäre sehr dankbar für einen Rat. Weil ich dauernd mit Myomen, die entfernt werden müssen, geplagt bin (nun ist es schon das 5. Mal), wurde mir empfohlen die Gebärmutter (nicht den Gebärmutterhals) entfernen zu lassen. Gleichzeitig bekäme ich mit Hilfe der "übrigen" Bänder eine Scheidenstraffung, da ich Probleme mit der Blase bzw. auch dem Gefühl beim Verkehr habe. Nun habe ich viel gelesen, man hätte danach evtl. mit dem Darm Probleme (Blähungen ecta.) und dass es auch beim Sex anders wäre als vorher. Da ich es bisher immer sehr schön fand, möchte ich da natürlich keine Einschränkungen haben. Klar kann die Gebärmutter keine Kontraktionen mehr auslösen, wenn man zum Höhepunkt kommt. Ich spüre diese immer, kann aber nicht differenzieren, ob man diese Kontraktion für das Gefühl braucht, oder ob es nur ein Nebeneffekt ist, der mit dem Gefühl an sich aber nichts zu tun hat. Kann mir hier jemand helfen? Ändert sich am Gefühl an sich was? Und welche Nebenwirkungen sind zu erwarten, also abgesehen von den Risiken der OP natürlich. Hat das Fehlen der Gebärmutter wirklich Auswirkungen auf den Darm oder anderes? Und bringt die Scheidenstraffung den gewünschten Erfolg? Denn wenn man recherchiert werden richtige Straffungen mit Plastiken und Eigenfettunterspritzungen gemacht. Vielen vielen Dank schon im voraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Entfernung Gebärmutter m Scheidenstraffung


    Hallo,

    natürlich kommt das jeweilige, operative Vorgehen immer auf den individuellen Befund an. Allgemein ist aber davon auszugehen, dass sich durch die Entfernung der Gebärmutter im hormonellen und sexuellen Bereich nichts ändert, sodass in der Hinsicht kein Grund zur Sorge besteht. Auch die Straffung der Bänder sollte dabei nur Vorteile bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X