#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch immer Schmerzen bei Erregung und beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch immer Schmerzen bei Erregung und beim GV

    Hallo!
    Ich leide schon seit über einem Jahr an dem Problem, dass ich ein Brennen/Schmerz bei Erregung bzw. beim Feuchtwerden und beim GV verspüre.
    Ich war mittlerweile auch schon in der Uniklinik Kiel und dort konnte man mir auch nicht helfen. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe nun gelesen, dass es sich um eine Verengung bzw Verstopfung der Drüsenausgänge handeln kann. Wie kann ein FA dies sehen? Rein äußerlich ist so nichts sichtbar.
    Ich habe selbst mal abgetastet und festgestellt, dass ich an der einen Seite am Scheideneingang so kleine Pickelchen gefühlt habe, die auch weh tun, wenn man sie berührt.
    Ich habe nun überlegt, ob ich in die Privatpraxis von Dr. J.H. Sievers nach Hamburg gehe. Er hat sich auf sexuelle Störungen der Frau spezialisiert und auch bessere Untersuchungsmöglichkeiten. Knackpunkt ist, dass es nicht von der KK übernommen wird. Die Untersuchung würde ca. 1000 Euro kosten, die ich eigentlich nicht habe.
    Hat ein "normaler" FA nicht ähnliche Möglichkeiten mir zu helfen??? Ich bin da überfragt. Was würde die KK übernehmen?


  • Re: Noch immer Schmerzen bei Erregung und beim GV


    Hallo,

    einen solchen Betrag für eine Untersuchung halte ich für unseriös. Ich würde daher doch eher dazu raten, die Beurteilung eines weiteren Frauenarztes zu dem Problem einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Noch immer Schmerzen bei Erregung und beim GV


      Ich habe von der Praxis Dr. Sievers eine Auflistung bekommen über die Standarduntersuchung für solchen Fall:
      - Anwendung + Auswertung Entwicklungstest
      - Blutentnahme
      - Anamnese mit schriftl. Aufzeichnung
      - ausführliche Erörterung
      - körperliche Untersuchung weibl. Genitaltrakt
      - eingehende Beratung, auch telefonisch (Partner)
      - Kolposkopie
      - Ultraschall eines Organs
      - Ultraschall von bis zu 3 weiteren Organen
      - Zuschlag Sono, transkavitäre Untersuchung
      - Doppler- Sono-Strömungsverhältnisse
      - Zuschlag Sono Duplexverfahren
      - Untersuchung der Sensibilität Genito Sensory Analyzer
      - Prüfung der spontanen u. reaktiven Vasomotorik
      - vag. Behandlung
      - Senkung, hintere Scheidewand
      - Digitale Untersuchung des Mastdarms
      - Untersuchung von natürlichen Gängen und Fisteln
      - PH-Wert-Bestimmung

      Allein bei der Untersuchung komme ich auf über 580 Euro.
      Zusätzlich kommen noch die Laborkosten (Hormonuntersuchung) von ca. 350 Euro.

      Ich werde auf jeden Fall dann nochmal eine weitere Meinung eines anderen FA's hinzuziehen.

      Trotzdem würde ich gerne wissen, ob diese Pickelchen etwas damit zu tun haben könnten und wie man eine Verengung der Drüsen feststellen kann?

      Kommentar


      • Re: Noch immer Schmerzen bei Erregung und beim GV


        Hallo,

        auch für diese Leistungen ( die im vorliegenden Fall nicht alle Sinn machen würden) halte ich die Kosten für deutlich überzogen.
        Bei einer Drüsenverengung würde es zu einem Sekretstau kommen, der per Tast- und eventuell Ultraschalluntersuchung nachweisbar wäre. In jedem Fall sollten Sie da eine zweite Meinung einholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Noch immer Schmerzen bei Erregung und beim GV


          Ich werde dann noch eine weitere Meinung von einem anderen FA einholen. Das wäre dann mittlerweile die 4. Meinung.
          Ich hoffe, dass mir langsam mal geholfen werden kann :-(

          Kommentar

          Lädt...
          X