#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation gegen Riss am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation gegen Riss am Scheideneingang

    Hallo zusammen,

    seit nunmehr 10 Jahren habe ich bei jedem GV das Problem, dass eine bestimmte Stelle der Scheidenhaut am Scheideneingang einreißt (jedoch nicht die Haut zwischen Scheideneingang und Poloch, sondern wirklich die Scheidenschleimhaut vom Eingang richtung Innen). Ein Pilz oder andere Infektionen können ausgeschlossen werden. Ich habe schon jede erdenkliche Creme ausprobiert, von Fettcremes über unzählige Östrogencremes, nichts hat geholfen. Es liegt auch nicht daran, dass ich nicht feucht genug werde. Auch Gleitgel kann keine Abhilfe schaffen. Die Pille hatte ich zeitweise über 1 Jahr abgesetzt, weil ich mal gehört hatte, dass es auch daran liegen kann. Auch das hat nicht geholfen.

    Meine neue Frauenärztin hat mir nun dazu geraten eine OP durchführen zu lassen, bei der genau die betroffene Stelle eingeschnitten wird, um anschließend einmal richtig zu verheilen und den Scheideneingang etwas zu weiten.

    Kann das wirklich etwas bringen? Hat jemand Erfahrung damit? Und wieso ist bis jetzt kein Arzt zuvor mal darauf gekommen? Habe etwas Angst vor der OP aber 10 Jahre mit Schmerzen bei wirklich jedem GV haben mich ziemlich verzweifeln lassen. Freue mich über jeden Beitrag!


  • Re: Operation gegen Riss am Scheideneingang


    Hallo,

    da alle genannten Behandlungen keinen Erfolg hatten, würde ich in dem Fall auch zu einer solchen, operativen Korrektur raten. Dies kann ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt werden und ist sicher einen Versuch wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Operation gegen Riss am Scheideneingang


      Hallo.

      Ich hatte im August 05 eine schwere Geburt mit Scheidenriß innen wie außen und außen bis fast rinter zur linken Pobacke.
      Nach Verheilung ging es eigentlich ganz normal mit dem Sex,aber ca.2008 fing dies auch bei mir an,meine Ärztin sagte das mein Narbengewebe zu straff und zu hart ist und gab mir ne Injektion direkt in meine Geburtsnaht.Tat zwar unwahrscheinlich weh aber danach hatte ich echt Linderung.Frag mich aber nicht was das für ne Injektion war,glaub war auch Lidocain (Mittel zur Betäubung) mit drin.
      Ich würde das aber an Ihrer Stelle trotzdem machen lassen,schlimmer kann es nicht mehr werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X