#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose und Eisprung

    Hallo liebes Experten-Team,

    bei mir wurde vor 2 Monaten, durch eine Spiegelung, Endometriose im li. Eileiter festgestellt. Der Eilieter ist komplett zu.

    Wir wünschen uns seit 2 Jahren ein Kind. Die Endometriose erschwert den Weg zu einer Schwangerschaft etwas (wobei ich im letzten Jahr schon 2 Frühaborte hatte wg. Septum).

    Gestern war mein 15. Zyklustag und der Ovulationstest pos.
    Gegen Abend baute sich auf der li. Unterleibseite ein ziehender Schmerz auf. Der ein wenig unangenehm war. Im Liegen konnte ich auf die li. Seite des Unterleibs drücken und den Schmerz etwas verstärken.

    Ich gehe mal davon aus, daß der Schmerz mit meinem Eisprung zu tun hat, oder?

    Kann ich denn jetzt davon ausgehen, daß der Eisprung auf der li. Seite stattfinden wird? Ich meine besteht von dem Schmerz aus gesehen ein Zusammenhang zwischen Endometriose und Eisprung?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

    LG

    Anika

    P.s. übrigens habe ich heute (einen Tag später) keine Beschwerden mehr.


  • Re: Endometriose und Eisprung


    Hallo Anika,

    der Eisprung kann mit einem kurzen Schmerz (sog. "Mittelschmerz") verbunden sein, daher würde ich diesen Zusammenhang Ihrer Schilderung nach nicht ausschliessen, die Endometriose ist damit aber nicht in Verbindung zu bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X