#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch aus Brust, nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch aus Brust, nicht schwanger

    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen kommt - vor allem morgens - Milch (weiße Flüssigkeit jedenfalls) aus meinen Brüsten. Ich bin ganz sicher nicht schwanger, nehme aber seit 2 Monaten Fluoxetin.

    Kann die "Milch" tatsächlich von dem Medikament kommen? Es steht zwar in der Packungsbeilage unter "selten", aber ich habe im Internet nicht einen Fall gefunden, bei dem das so war (dabei sammeln sich doch im Internet normalerweise die "selten"- und "sehr-selten"-Fälle ;-D)

    Ist es Zufall, dass ich "rumtropfe" und Fluoxetin nehme oder soll ich so ein selten-Fall sein?

    (Was heißt selten überhaupt? Was, wenn ich an einer Studie teilnehme, irgendwas schlucke und mir in der Zeit ein Bein breche, kann ich das dann aufs Med schieben und es taucht dann unter "selten"/sonstwas auf? ;-))

    Und was mach ich damit? Kann ich das morgens "rausdrücken"? Zumindest dann, wenns spannt? Oder meinen dann die Brüste "jippieh, meine Milch wird gebraucht, ich produzier mal noch mehr"? ;-)

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Milch aus Brust, nicht schwanger


    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit dem Medikament ist in dem Fall durchaus auszugehen. Abhilfe könnte dann nur der Wechsel zu einem anderen Präparat schaffen. Ausdrücken sollten Sie die Milch bitte nicht, das kann die Menge vermehren und zudem auch zu Entzündungen führen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Milch aus Brust, nicht schwanger


      Hallo Doc,

      vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

      Gut, dann lass ich das mit dem rumquetschen besser mal ;-)

      Ist die äh.. "Milchproduktion" denn unbedenklich, wenn sie nur als Nebenwirkung auftritt? (Mal abgesehen von der Beinahe-Panikattacke, die mein Freund bekam, der das ganze überhaupt erst entdeckte, *hehe) - Wenn sie keinen Krankheitswert hat, kann ich mich schon dran gewöhnen.

      Danke. Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

      Kommentar


      • Re: Milch aus Brust, nicht schwanger


        Nein, von einem Krankheitswert ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X