#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste - Kinderwunsch - Agnucaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste - Kinderwunsch - Agnucaston

    Hallo die Herren Doktoren,

    mein Partner und ich versuchen seit längerem ein zweites Kind zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Bei meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt hat dieser eine Zyste an einem meiner Eierstöcke/Eileiter festgestellt. Er meinte, dies könnte der Grund sein warum ich noch nicht schwanger bin (beim ersten Kind hats im zweiten Zyklus geklappt). Er hat mir nun Agnuscaston verschrieben und ich soll in 2 Monaten wieder zu Kontrolle kommen. Nun habe ich folgendes gelesen:

    "Daher weichen Gynäkologen bei Gelbkörpermangel immer häufiger auf Agnus castus aus ... Untersuchungen zufolge reguliert das alte Mönchsmittel den Gelbkörperspiegel und senkt auch das erhöhte Prolaktin. Mönchspfeffer sollte jedoch nur gezielt angewendet werden bei Frauen, die zu häufig oder zu stark bluten, und die nachweislich unter Gelbkörpermangel oder erhöhtem Prolaktin leiden. Denn eine schwache oder seltene Regel kann durch Agnus castus unterdrückt werden."

    Ich habe aber wie gesagt einen regelmäßigen Zyklus von immer 28 Tagen und keine schwache o. seltene Blutung.

    Hilft dieses Pflanzliche Mittel denn überhaupt um die Zyste zu "bekämpfen" ? Er hat es mir so erklärt, dass diese Zyste evtl. ein Ei ist welches wg. Hormonmangel nicht weiter gesprungen ist und sicht festgesetzt hat.

    Danke im Voraus für die Rückmeldung...

    Gruß


  • Zyste - Kinderwunsch - Agnucaston


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Zyste - Kinderwunsch - Agnucaston


      Hallo,

      meines Wissens wirkt sich Mönchspfeffer nicht auf eine Zyste aus.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Zyste - Kinderwunsch - Agnucaston


        Ich würde da auch nicht zu Mönchspfeffer greiefm.
        Normalerweise bilden sich die Zysten innerhalb von drei Monaten von allein zurück. Tun sie dies nicht, wäre eine Bauchspiegelung überlegenswert. Im Moment sehe ich da aber noch keinen Grund dafür.

        Kommentar


        Lädt...
        X