#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3h nach pilleneinnahme durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3h nach pilleneinnahme durchfall

    hallo,
    ich habe ein problem,ich habe heute gegen 19 uhr meine Pille genommen,drei Stunden später hatte ich Durchfall,das war vorhin,ich denke ich habe etwas falsches gegessen weil es auch nur einmal war,aber er was schon dünnflüssig,ich hatte allerdings heute auch GV,besteht nun die Gefahr,dass die Pille nicht wirkt und ich schwanger werden kann?Es war die 16. pille aus der Packung,wie soll ich nun vorgehen?
    vielen dank schonmal


  • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


    gerade hatte ich nochmal ziemlich durchfall (ca vier stunden nach einnahme)

    Kommentar


    • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


      Hallo,

      ich würde dir raten zur Sicherheit eine Pille nachzunehmen.

      Wenn der erste Stuhlgang schon dünnflüssig war und somit keine Form hatte, kann es sich zwar noch immer um weichen Stuhl gehandelt haben, aber zur Sicherheit würde ich eine weitere Pille einnehmen, damit du dir keine Gedanken mehr machen musst.

      Eine Doppelnahme ist kein Problem solange sie nicht an aufeinanderfolgenden Tagen stattfindet.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen,

      Ilithya

      Kommentar


      • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


        Hallo sonnid,

        entweder Sie nehmen eine Pille nach oder Sie verlängern die Pilleneinnahme so, dass Sie nach der Duchfall-Pille und vor der Pause wieder 7 Pillen korrekt eingenommen haben.

        In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


          hallo ich bin gestern eingeschlafen,kann ich die pille jetzt immer noch nachnehmen?und wie mache ich das dann weil dann eine fehlt?ich habe gelesen 12 stunden danach geht das noch auch wenn zwei an einem tag genommen werden müssen?brauche schnell hilfe

          Kommentar


          • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


            Wenn Sie die Pille gestern Abend um 19.00 Uhr genommen haben, sind die 12 Stunden jetzt um und ein Nachnehmen bringt nichts mehr - der Schutz wäre nicht mehr gewährleistet.

            Ich würde daher die Pilleneinnahme so verlängern, dass Sie vor der Pause mind. 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


              ich habe grade noch eine nachgenommen,heute abend die muss ich aber ganz normal zur gewohnten uhrzeit einnehmen oder?bin ich dann wieder geschützt?und was mache ich mit der nun fehlenden?ich habe leider keine eratzpillen für den notfall und musste aus dem normalen blister eine rausnehmen.danke für die hilfe

              Kommentar



              • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


                Zwischen der Pille von gestern Abend und der Nachnahme liegen mehr als 12 Stunden - also ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Das schrieb ich aber bereits.

                Aber gut - wenn Sie so weiter verfahren möchten, dann nehmen Sie heute Abend zur gewohnten Zeit die Montags-Pille. Da nun eine Pille fehlt, gehen Sie folglich auch einen Tag früher in die Pause. Da diese aber nur max. 7 Tage dauern darf, verschiebt sich der komplette Zyklus nun um einen Tag nach vorne.
                Strenggenommen besteht der Schutz erst wieder nach der 7. Pille des neuen Blisters.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


                  danke für die antwort,ich hatte ihren beitrag zu spät gelesen.besteht jetzt noch die Möglichkeit noch sieben pillen weiter zu nehmen und dann erst in die Paue zu gehen,wäre das besser?Und besteht die Môglichkeit ,dass ich nun schwanger werden kann durch GS gestern?Ist es kein Problem,dann einen Tag früher in die Pause zu gehen,wenn ich das so machen oder noch weiter sieben pillen zu nehmen?

                  Kommentar


                  • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


                    Sie können auch jetzt noch 7 Pillen nehmen und dann in die Pause gehen.
                    Der Schutz bliebe damit bestehen.
                    Ein Schwangerschaftsrisiko bestünde nicht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


                      okay,das werde ich so machen,vielen Dank für die Mühe und die Antworten.

                      Kommentar


                      • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


                        Vielen dank für die Antwort und die Mühe,so werde ich es machen.

                        Kommentar


                        • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


                          Hallo,eine letzte Frage habe ich noch,wenn ich während diesen sieben Tagen nocheinmal GV habe,dann bleibt der Schutz doch aber trotzdem bestehen oder?

                          Kommentar


                          • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


                            Hallo,

                            ja, der Schutz besteht weiter. Sie können also während dieser 7 Tage GV haben ohne zusätzliche Verhütung.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: 3h nach pilleneinnahme durchfall


                              Nocheinmal vielen Dank für die Antwort 
                              liebe grüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X