#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona besser als wie die Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona besser als wie die Pille??

    Guten Abend.. Habe mich ebend mal über den Persona Computer belesen und ich wollte mal fragen was sie davon als Verhütungsmethode halten..

    Mein Problem ist das ich eine lange Zeit die Cerazette genommen habe und immer dadurch Blutungen hatt die nicht wieder weg ging. Dann hab ich eine zeitlang nichts mehr genommen und musste zur OP weil meine Schleimhaut vom Muttermund zu dünn war. Die wurde dann gelasert. Jetzt seit anderthalt Monaten nehme ich die 28 Mini und ich habe das Gefühl das die Blutungen wieder nicht weg gehen und seit zwei Wochen habe ich zus. starke Brustschmerzen.

    Deswegen meine Überlegung die Pille evt. wieder abzusetzen und es mit dem Persona zu versuchen.

    Danke im Vorraus
    Sweety1708


  • Re: Persona besser als wie die Pille??


    Hallo,

    gesünder als die Pille ist Persona auf jeden Fall...von der Sicherheit spreche ich nicht. Da wäre mir Persona alleine zu unsicher.
    Zum Schwangerwerden eignet er sich wieder sehr gut - bei mir hat das sofort geklappt.

    Wie sieht es mit einer niedrig dosierten Kombinationspille aus oder dem Nuvaring?

    Alleine auf Persona würde ich mich nicht verlassen - da doch eher in Kombination mit der Temperaturmessmethode.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Persona besser als wie die Pille??


      Ich habe Faktor V Mutation und mein FA mein das, dass mit der Pille quasi der letzte Versuch war weil ich wohl keine kombinierte Pille nehmen darf laut mein Blutergebnissen. Und Spirale kann man auf der Form meiner Gebärmutter nicht legen und mein FA glaubt auch das die Spirale das gleiche mit den Blutungen auslösen würde.

      Kommentar


      • Re: Persona besser als wie die Pille??


        Okay - verstehe ich. Habe ich auch, dürfte auch notfalls nur eine reine Gestagenpille nehmen - nur komme ich mit der Spirale problemlos klar.

        Dann würde ich zum Temperaturmessen (bestenfalls in Kombination mit Persona) raten.

        Hier finden Sie gute Infos dazu:
        https://www.mynfp.de/

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Persona besser als wie die Pille??


          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Persona besser als wie die Pille??


            Hallo Sweety
            ich muss sagen ich habe auch große Probleme mit der Pille mir war immer schlecht gewurden, dann habe ich den Ring Probiert das gleich Spiel übelkeit kopfschmerzen.
            ich nehme Persona schon 1Jahr und ich finde Persona ist total gut ich muss da zu sagen das ich trotzdem Verhüten (Kondom) tu.

            mfg Nicky

            Kommentar

            Lädt...
            X