#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung am oberen Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung am oberen Scheideneingang

    Hallo

    ich habe seit 2 Tagen ständigen Juckreiz(hab aber nicht gekratzt!).
    Nun habe ich heute morgen mal nachgesehen.Am oberen Scheideneingang ist es bohnenförmig geschwollen,aber nicht rot.
    Was kann das sein?

    Bin 30 und habe seit 3 Monaten keine Blutung mehr trotz Pille
    und hab z.Z keinen Geschlechtsverkehr.

    Zum Arzt,abwarten oder kann ich was tun.Das Jucken is voll fies,wenn man nicht kratzt.

    Gruß Käfer


  • Re: Schwellung am oberen Scheideneingang


    Hallo Käfer,

    es könnte sich um eine Infektion handeln.
    Um das aber sicher zu wissen bzw. gezielt therapieren zu können, sollten Sie so schnell wie möglich einen Termin bei Ihrem FA vereinbaren und die Sache abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwellung am oberen Scheideneingang


      Hallo,

      Danke für die schnelle Antwort.Habe meine Ärztin angerufen und die Helferin will zurück rufen ob ich heute noch kommen soll.Mal sehen.

      Lieben Gruß käfer

      Kommentar


      • Re: Schwellung am oberen Scheideneingang


        Hallo,

        ich war heute da und habe Entzündungszellen im Abstrich und
        Pilze.(:O)
        Habe 1 Kapsel bekommen zum einnehmen und Salbe zum ein-
        schmieren.
        Habe damit voll Streß aufgrund meiner Geschichte.Eigentlich soll man das Kade Fungin 6 wohl auch einführen oder so.Aber das erspart sie mir erstmal.Hab schon Handschuhe mitbekommen.Ich hoffe ich krieg das die Woche
        hin,sonst kann das schlimmer werden,oder?(()
        Sie ist auch meine Thera und leider ab Donnerstag im Urlaub.
        Soll ja auch nicht langweilig werden.Ich hatte das so noch nicht.
        Sie meinte das wäre der psychische Streß-kann das sein?Das die einen Magenschmerzen bekommen und andere so reagieren?
        Ich hab nichts außergewöhnliches gemacht!Außer intensive innere
        Arbeit.
        Naja,vielleicht können Sie mir die Frage beantworten ob es schlimmer werden kann.Alles andere sind meine Gedanken und gehören wohl eher nicht hierher.Entschuldigung!

        Gruß Käfer

        Kommentar



        • Re: Schwellung am oberen Scheideneingang


          Und....
          was kann ich gegen diesen fiesen Juckreiz noch tun?
          Ein Hausmittel vielleicht?

          Kommentar


          • Re: Schwellung am oberen Scheideneingang


            Hallo,

            Sie haben die Kapsel genommen und wenn Sie die Creme nun auch anwenden, sollte es nicht schlimmer werden, sondern besser. Davon sollten Sie ausgehen.

            Psychischer Stress kann das Abwehrsystem schwächen, wodurch es leichter zu einer Pilzinfektion kommen kann.

            Durch die Creme wird sicherlich auch bald der Juckreiz nachlassen.
            Ich persönlich würde da nicht noch weiter selber herumprobieren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwellung am oberen Scheideneingang


              Hallo,

              ich nochmal.Danke für die Antwort!
              Problem:Ist immer noch nicht rot,juckt,geschwollener Scheideneingang und heute früh beim eincremen habe ich gesehen das da eine erbsengroße rote Zubildung ist!!!

              Ruhig bleiben?Bin Mittwoch nochmal bei meiner Gyn.
              Vorher hin?

              Ich hatte sowas noch nie und bin total unsicher.Kann ja schlecht ein Foto hier reinstellen und fragen.Aber ich will auch keine Panik machen,wenn nix ist.Das ist schwierig zu sagen für Sie,aber haben Sie evtl eine Vermutung????

              Liebe Grüße Käfer

              Kommentar



              • Re: Schwellung am oberen Scheideneingang


                Hallo,

                eine Vermutung habe ich da nicht - vielleicht kann da aber Dr. Scheufele helfen.

                Notfalls würde ich morgen schon wieder zur FÄ fahren und nicht bis Mittwoch warten.
                Machen Sie sich keine Gedanken darüber, ob Sie evtl. unnötig Panik verbreiten. Wenn Sie sich unsicher sind, sollten Sie zur Abklärung die FÄ aufsuchen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwellung am oberen Scheideneingang


                  Hallo,

                  einen ernsten Grund zur Sorge sehe ich dabei auch nicht, kann aber leider auch keine Diagnose stellen, ohne den Befund zu sehen. Wenn das Problem nicht nachlässt, würde ich auch morgen zu einer Kontrolle raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X