#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Dreimonatsspritze? Normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Dreimonatsspritze? Normal?

    Hallo,
    ich bin seit 9 Wochen glückliche Mama und stille voll. Mein Frauenarzt hat mir die Dreimonatsspritze zur Verhütung gegeben und sagte mir das ich meine Periode nicht bekommen würde. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her und ich habe meine Periode trotzdem sehr stark. Jetzt wollte ich gern wissen ob das normal ist oder ob die Spritze vielleicht nicht richtig wirkt.

    Liebe Grüße


  • Re: Periode trotz Dreimonatsspritze? Normal?


    Hallo,

    es kann unter der Spritze - gerade zu Beginn - zu unregelmäßigen Blutungen kommen. Meist lassen diese Blutungen wieder nach, manchmal treten Sie aber auch dauerhaft unregelmäßig auf.

    Die Spritze wirkt aber dennoch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode trotz Dreimonatsspritze? Normal?


      Ich habe so ein ähnliches Problem.
      Wie heißt deine Spritze?
      Meine ist die Enantone ich habe seit gestern 11 tage vor normalem Mensbeginn eine einsetztende Blutung bekommen!
      liebe grüße Skorpionlady1987

      Kommentar


      • Re: Periode trotz Dreimonatsspritze? Normal?


        Danke schön.

        Kommentar



        • Re: Periode trotz Dreimonatsspritze? Normal?


          Tut mir leid aber ich hab keine Ahnung wie meine Spritze heißt. Aber es gibt für Stillende wohl bloß eine Spritze die genommen werden darf weil sie Östrogen frei ist. Sorry

          Kommentar


          • Re: Periode trotz Dreimonatsspritze? Normal?


            Hallo,

            da gibt es die Depo-Clinovir und Noristerat, beides reine Gestagenpräparate.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X