#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung mit 24?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung mit 24?

    Guten Tag,

    Ich hätte eine Frage zur HPV-Impfung. Ich überlege mir schon lange diese zu machen... Jedoch hört man sehr viel negatives darüber. Stimmt es, dass schon Mädchen daran gestorben sind?
    Nun wollte ich Sie fragen ob den eine solche Impfung mit 24 Jahren noch Sinn macht? Wirkt diese Impfung nur wenn man noch keinen Sex hatte? Ich verhüte mit der Pille (hatte erst mit 3 Männern Sex, mit dem einen nur mit Kondom) und weiss, dass ein Kondom bezüglich der HPV-Viren besser schützen würde.
    Würde diese Impfung in meinem Alter also noch Sinn machen?
    Sieht man eigentlich eine HPV-Infektion bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung, resp. Abstrich?

    Liebe Grüsse


  • HPV-Impfung mit 24?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: HPV-Impfung mit 24?


      Hallo, sunnygirl87, also: leider sind Gerüchte nicht aus der Welt zu schaffen.Es sind nachweislich keine Menschen an der Impfung gestorben.Die positiven Wirkungen (Schutz vor Unterleibskrebs) überwiegen und nützen Ihnen auch ! Auch wenn Sie bereits Sex hatten: Wenn bei der Krebsvorsorgeuntersuchung keine Virusinfektion festgestellt wurde, sollten und können Sie sich impfen lassen. Kondome schützen leider nicht vor einer HPV-Infektion ! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X