#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente und Pillenwechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und Pillenwechselwirkung

    Hallo!

    Ich nehme jetzt seit etwa 2 Monaten Citalopram.
    Am Anfang waren es nur 20 mg täglich, inwischen sind es 40 mg.

    Außerdem nehme ich seit kurzem Ibuprofen 600 wegen meinen Hüftschmerzen. Die nehme ich unregelmäßig.
    Manchmal auch täglich...

    Das bei gleichzeitiger Einnahme von Citalopram und Ibuprofen die Wahrscheinlichkeit von Magen-Darm-Blutungen erhöht wird, weiß ich.

    Meine Frage ist jetzt, ob dadurch auch die Wirkung meiner Pille (Femigoa) beeinflusst werden kann.

    Inzwischen sind das ja schon ne Menge Medis, nicht, dass die Pille nicht mehr wirkt...


  • Re: Medikamente und Pillenwechselwirkung


    Hallo,

    weder Citalopram noch Ibuprofen beeinträchtigen die Pillenwirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X