#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung aber Abstrich ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung aber Abstrich ok

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich hatte vor einigen Tagen eine, laut Meinung der Ärztin, doch stärkere bakterielle Entzündung. Sie hat einen Abstrich genommen und mir inimur Salbe gegeben, das ich 5 Tage morgens und abends angewendet habe. Die Beschwerden sind auch besser geworden, bei der Nachuntersuchung sah dann wieder alles gut aus, allerdings war auch der Abstrich ok, obwohl es doch angeblich soeine schlimme Entzündung war. Wie kann das sein? Das ist bei mir öfter so und ich finde das seltsam. Ich glaube auch nicht, dass das am Labor liegt. Welche Gründe kann es dafür geben, dass eine Entzüdnung vorliegt, aber im Abstrich nichts anchzuweisen ist?

    Vielen Dank!


  • Re: Entzündung aber Abstrich ok


    Hallo,

    bei einer bakteriellen Entzündung sollten die Erreger auch nachweisbar sein. Ich kann mir das in dem Fall nur damit erklären, dass im Labor nicht auf sämtliche Erreger untersucht wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzündung aber Abstrich ok


      Vielen Dank! Da ja die Beschwerden nach der Behandlung mit inimur weg sind und auch die Folgeuntersuchung nichts auffälliges ergeben hat, würden Sie sagen es ist notwendig nochmal einen Kontrollabstrich zu machen? Ich fühle mich gut und habe keine Probleme mehr.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Entzündung aber Abstrich ok


        Hallo,

        wenn Sie beschwerdefrei sind, halte ich keine weitere Kontrolle für notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Entzündung aber Abstrich ok


          Ich muss heute leide noch einmal schreiben, denn die Beschwerden (Brennen, diesmal allerdings ohne jeglichen Ausfluss) sind zurück. Ich war bei einer anderen Frauenärztin, diese hat ebenfalls einen Abstrich gemacht und da war wieder nichts, es war auch ein anderes Labor und es wurde wirklich auch alle möglichen Erreger untersucht (aerobe und anaerobe Bakterien, Gardnerelle, e-Coli, Mykoplasmen, Ureaplasmen etc), auch auf Chlamydien und Gonokokken habe ich mich testen lassen, alles negativ. Wie kann es sein, dass es immer nach Entzündung aussieht, aber keine Keime nachgewisen werden können? Bin verzweifelt, denn wenn nichts gefunden wird, kann ja auch nicht angemessen behandelt werden. Was kann ich noch tun?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Entzündung aber Abstrich ok


            Hallo,

            ausschliessen sollte man in dem Fall auch einen Hormonmangel als mögliche Ursache. Sonst käme dann eventuell auch eine dermatologische Abklärung und eine kurzzeitige Behandlung mit einem Cortisonpräparat in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X