#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente u. Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente u. Schwangerschaft

    Hallo

    ich habe eine Frage:
    Wenn man regelmäßig Medikamente einnimmt...wie lange vorher muss man diese absetzen, damit sie in einer Schwangerschaft dem Kind nicht schaden?

    Ich nehme derzeit Deanxit Dragees. Habe aber keine Depressionen, sondern körperliche Beschwerden, die womöglich durch psychischen Stress ausgelöst werden.

    MFG


  • Medikamente u. Schwangerschaft


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Medikamente u. Schwangerschaft


      Hallo Anna,
      das Medikament sollte 4 Wochen vor Eintritt der Schwangerschaft abgesetzt sein. Es ist in den ersten Monate der Schwangerschaft kontraindiziert.
      Es gibt aber stimmungsaufhellende Medikamente, die mit einer Schwangerschaft verträglich sind. Bei bestehendem Kinderwunsch rate ich daher zu einer Umstellung der Medikamente.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X