#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutung nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutung nach GV

    Hallo zusammen,

    es geht um eine Freundin von mir. Sie hat einen neuen Freund und hatte mit diesem letzte Woche zum zweiten mal GV. Danach fing sie stark an zu Bluten, ohne dass sie während dem GV Schmerzen hatte. Ihre Scheide ist total entzündet.
    Es ist sogar so stark, dass ihre Schamlippen total rot und geschwollen sind.
    Sie konnte nicht mal mehr abtasten, ob der Nuvaring, mit dem sie verhütet, noch richtig sitzt, da sie nicht mal mit dem Finger in die Nähe der Scheide kommen darf.
    Beim Wasserlassen brennt es ihren Angaben nach wie Feuer und manchmal hat sie starken Drang zur Toilette zu gehen aber aufgrund der Schmerzen kommt dann nichts.
    Auch jetzt noch, 3 Tage nach dem GV kommt Wundsekret aus ihrer Scheide.
    Sie macht sich totale Sorgen, dass sie irgendwelche inneren Verletzungen hat und hat panische Angst vor dem nächsten mal.
    Am Freitag hat sie einen Termin bei ihrem FA um es ärztlich abklären zu lassen.
    Als ich sie fragte, ob sie das Gefühl habe, während des GVs zu trocken zu sein, verneinte sie dies.
    Wir sind nun ziemlich ratlos und wissen nicht, woher diese starken Blutungen (es ist übrigens frisches, klares Blut) kommen.
    Es wäre schön, wenn sie mir weiterhelfen würden, damit wir ungefähr wissen, womit sie es da zu tun hat.
    Vielen Dank für ihre Hilfe.
    Liebe grüße


  • Re: Starke Blutung nach GV


    Hallo,

    eine solche Blutung kann verletzungsbedingt sein, Ihre Schilderung der weiteren Symptome lässt aber vermuten, dass eine massive Entzündung besteht. Den Zeitraum bis Freitag halte ich in dem Fall doch für recht lang, wenn kein früherer Termin möglich ist, sollte sich Ihre Freundin zur Abklärung und Behandlung an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Blutung nach GV


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass sie während der Woche nicht in ihrer Heimat ist und deswegen nicht zu ihrem FA gehen kann. Aber ich werde ihr auf jeden Fall raten, sich in der Klinik baldmöglichst vorzustellen.
      Kann man so einer Entzündung irgendwie vorbeugen? Sie ist psychisch total am Ende und hat das Thema Sex irgendwie "abgestempelt".

      Kommentar


      • Re: Starke Blutung nach GV


        Hallo,

        vorbeugen kann man da nur durch Verwendung von Kondomen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X