#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychischer harnverhalt, nun krämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychischer harnverhalt, nun krämpfe

    hallo,
    ich bin weiblich und hatte heute einen enormen harnverhalt auf einer busreise. es gab zwar eine toilette, aber diese war extrem eklig und eng und so konnte ich sie nicht benutzen. es ging einfach nicht. aber sonst komme ich mit dieser psychischen macke ganz gut zurecht.
    erst äußerte sich alles durch harndrang. klar, blase war randvoll. ich versuchte zu urinieren auf dieser toilette, es ging nicht.
    eine stunde später etwa hielten wir an einem rasthof. ich hatte zu dem zeitpunkt schon so eine art blasenkrämpfe.
    es waren stiche, ziehen und krampfen im bereich schambein.
    bis zum rasthof konnte ich schwer laufen, da ich diese krämpfe hatte und sie durch laufen noch schlimmer wurden. dort auf der toilette kam aber - wie immer- die miktion spontan in gang. ich konnte sofort urinieren.
    bevor wir weiterfuhren ging ich auch noch ein zweites mal.


    leider ist es so, dass ich nun immernoch dieses stechen und krampfen habe. dazu ein leichtes brennen der blase.
    kann es sein, dass etwas am blasenmuskel zerstört wurde?
    ich habe zu dem thema gegoogelt und "myogene störungen" gefunden.
    ich hoffe, ich habe meiner blase durch diese extreme überdehnung nun keinen schaden zugefügt???
    mache mir ziemlich sorgen...


    lg und vielen dank
    janina


  • Re: psychischer harnverhalt, nun krämpfe


    Guten Morgen,

    wenn die Beschwerden anhalten solltest du zum Arzt gehen. Dann hast du auch Klarheit.
    Ich persönlich denke nicht, dass da etwas "zerstört" wurde, sondern eher daran, dass es eine Art Muskelkater ist.
    Ich spreche da ein wenig aus eigener Erfahrung, daher meine Vermutung. Vermutungen helfen nur leider deinen Beschwerden nicht ()
    Gerade wenn das Brennen der Blase nicht nachlässt, sollte dich das zum Arztbesuch ermutigen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: psychischer harnverhalt, nun krämpfe


      was meinst du denn mit erfahrung?
      ich würd mich trotzdem über antwort vom doc freuen. mann muss ja nicht sinnlos zum arzt, wenn auch etwas von alleine weggehen kann
      spart der kasse geld, daher die frage an den doc

      Kommentar


      • Re: psychischer harnverhalt, nun krämpfe


        Katzenauge hat völlig Recht - wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie den Arzt aufsuchen.

        Da kann auch kein Dr. Scheufele eine Ferndiagnose stellen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: psychischer harnverhalt, nun krämpfe


          Wenn man Beschwerdeb hat, geht man niemals "sinnlos" zum Arzt!
          Ein Forum kann einen Arztbesuch nicht ersetzen, so steht es auch in den Nutzungsbedingungen.
          Da nur du selbst deine Beschwerden fühlst und sonst kein anderer, kann man auch ohne Untersuchung nicht sagen ob es von alleine wieder weg geht oder nicht.
          Man kann es höchtens "vermuten".
          Herr Dr. Kreuzig im Forum für Männergesundheit hat ja nun schon geantwortet. Ich teile seine Antwortung im Sinne meiner Vermutung des von dir geschilderten Sachverhaltes.
          Und klar habe ich Verständnis wenn Frauen auch im Männerforum schreiben. Ist ja schließlich ein freies Land.
          Das Männern auch Themen der Frauen interessieren ist auch nicht zu negieren. Na ja, mehr gibt es von meiner Seite aus nicht mehr zu schreiben.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Nachtrag


            Eigentlich kennst du doch die Situation schon:



            Wenn du diese Probleme in der Tat häufiger hast, solltest du einen Urologen aufsuchen.

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Damit ist ja schon alles gesagt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: psychischer harnverhalt, nun krämpfe


                Hallo janina,

                ich kann mich da auch nur anschliessen und bei weiter anhaltenden Beschwerden zur Abklärung raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: psychischer harnverhalt, nun krämpfe


                  vielen dank und ein schönes restwochenende

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X