#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pillenpause wieder Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pillenpause wieder Pille?

    Ich bin jetzt 47 Jahre alt und habe 8 Monate lang keine Pille genommen. FA meinte, ich sei zu alt dafür. Okay. Periode kommt nach wie vor alle 28 Tage, aber leider so, als wenn ich auslaufen würde. Jetzt meinte er, ich könne ja die Pille wieder nehmen. Gab mir ein Rezept für die Asumate20. Habe ich auch eingelöst. Nie machte ich mir um Pille und Nebenwirkungen Gedanken. Jetzt kreisen wieder Horrormeldungen in den Medien. Dazu kämpfe ich seit Monaten mit Haarausfall. Ich will nicht noch mehr Haarausfall und auch keine Gewichtszunahme, da ich täglich kämpfe, daß ich nicht zunehme durch Sport und gesunde Ernährung.
    Die Idee wäre ja toll einfach wieder 3 Monate die Pille durchnehmen und keine Blutung. Leider hat der FA nicht viel dazu gesagt, hatte kaum Zeit und später kamen mir dann alle Fragen in den Sinn. Was also tun???


  • Re: Nach Pillenpause wieder Pille?


    Hallo Linda,

    wenn sonst keine Risikofaktoren bestehen, würde ich das so machen - die Pille durchnehmen.
    Die Asumate20 ist ja recht niedrig dosiert.

    Vermehrten Haarausfall und Gewichtszunahme muss es ja bei Ihnen nicht geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X