#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide stark gerötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide stark gerötet

    Hallo.
    Ich nehme seit 14.06.11 und 16.06. also alle 2Tage ein Gynoflorzäpfchen,vorher wurde ich mit 6Dafnegilzäpfchen gegen Scheidenpilz behandelt.Jetzt ist meine Scheide aber hochrot und brennt wie Feuer,außerdem hab ich weißen fadenziehenden Ausfluß.Ich habe eben mit meiner Gyn telf.sie sagt es sei normal weil bei mir schon richtige Pilze gewachsen sind laut angelegter Pilzkultur.Das muß sich jetzt erst alles beruhigen,soll die Gynoflozäpfchen alle 2Tage 1 nehmen als 24Tage durch.
    Kommen diese starken Reizerscheinungen wirklich davon?


  • Re: Scheide stark gerötet


    Hallo,

    ich würde lieber nochmal durch Abstrichuntersuchung absichern lassen, ob der Pilz auch wirklich weg ist - ansonsten müsste weiterbehandelt werden.

    Bei der Rötung kann es sich natürlich auch um eine Reizung handeln - der Ausfluss kann auch durch die Zäpfchen kommen.
    Ich würde es daher lieber nochmal abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheide stark gerötet


      Also, die Vaginalzäpfchen die 'Mittel erster Wahl' für eine Vulvitis (Scheidenentzündung) sind, heißen "Clond" (verschreibungsFREI)!

      Laß dich hier bloß nicht verunsichern, wenn deine Gyn bereits eine Kultur angelegt hat, dann hat sie bereits einen Abstrich genommen.
      Gute Besserung! (8))

      Kommentar


      • Re: Scheide stark gerötet


        Mit Verunsicherung hat das nichts zu tun - lediglich mit durchdachten Ratschlägen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheide stark gerötet


          Hallo,

          dieser Beitrag sind nicht nur fachlich unrichtig, sondern auch wenig hilfreich und verunsichert eher noch mehr.
          Das erwähnte Präparat heisst Clont (nicht Clond) und ist - wie man sieht zum Glück - durchaus rezeptpflichtig. Es enthält Metronidazol, das zwar gegen bestimmte Vaginalinfektionen (Trichomonaden, Anaerobier) wirksam ist, längst aber nicht gegen alle Erreger, z.B. nicht gegen Pilze.
          Es gibt in solchen Fällen grundsätzlich kein "Mittel der Wahl", die Behandlung muss sich nach dem jeweiligen Befund richten, ich kann mich daher dem Rat zur vorherigen Abklärung nur anschliessen.
          Von solchen, fachlich unqualifizierten Postings bitte ich in Zukunft abzusehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Scheide stark gerötet


            Hallo.
            Ich habe gestern abend,weil ich mir nicht weiter zu helfen wußte,nochmal die Creme die zu den Vaginalzäpfchen waren mit nem Applikator in Scheide gebracht und heut früh waren das Brennen und der Ausfluß nicht mehr gar zu schlimm.
            Also meinen sie das der Pilz noch nicht überstanden ist.
            Meine Gyn sagte mir soll mich erst in 22Tagen wieder melden,also wenn die Gynoflorzäpfchen aufgebraucht sind.
            Aber bis dahin könnte sich der Pilz ja wieder komplett ausbreiten.
            Oder was meinen sie?

            Kommentar


            • Re: Scheide stark gerötet


              Lassen Sie bitte vor diesen 22 Tagen klären, ob die Infektion abgeheilt ist oder nicht.
              Am besten direkt am Montag.
              Beschwerden haben Sie ja weiterhin.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Scheide stark gerötet


                Hallo.
                Habe gestern abend wie die Gyn gesagt hat wieder ein Gynoflor- zäpfchen genommen,heute früh war meine Vulva wieder rot und hat gebrannt.
                Was nun?

                Kommentar


                • Re: Scheide stark gerötet


                  Morgen erneut abklären lassen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Scheide stark gerötet


                    ja aber die Gyn sagte muß mindestens eine bis 2Wo erstmal das Gynoflor nehmen.Kann das evtl.auch eine Reaktion davon sein.

                    Kommentar



                    • Re: Scheide stark gerötet


                      Selbst wenn das so ist - was die FÄ auch abklären sollte -, können Sie das Mittel ja nicht weiternehmen. Das bringt ja nichts.
                      Sie sollten morgen wieder zu Ihrer FÄ gehen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X