#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo, kann man nach der 7tätigen Pillenpause die Zeit der Einnahme verändern. nehme sie jetzt um19.00 Uhr, würde sie aber lieber gegen 21,00 Uhr nehmen. Danke


  • Re: Pille


    Das kannst du ohne Probleme machen, habe ich selbst auch schon.

    Kommentar


    • Re: Pille


      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        Sie haben zur Pilleneinnahme notfalls ein Zeitfenster von 12 Stunden.

        Eine Verschiebung der Einnahmezeit von nur wenigen Stunden, wie bei Ihnen, macht da gar nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          Hallo,auch vor der Pillenpause?

          Kommentar


          • Re: Pille


            Hallo,

            wenn deine Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden hat, ist es kein Problem die Einnahme um 2 Stunden zu verändern. Manche haben auch ein Zeitfenster von 6 Stunden, aber auch hier fallen 2 Stunden nicht ins Gewicht meiner Meinung nach, da man sie ja trotzdem einnimmt.

            Das ist unabhängig davon ob du vor der Pause bist oder danach.

            Zwischen 2 Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen. D.h. du nimmst alle 24 Stunden eine Pille (also jeden Tag ungefähr zu gleichen Zeit) und dann hast du eben noch das 12 Stunden Zeitfenster, um sie nachzunehmen, wenn du sie vergessen, Durchfall oder Erbrechen hast.

            Eben weil du diese 12 Stunden Zeit hast, ist es kein Problem, dass du deine Einnahme um 2 Stunden verschiebst, da du sie ja trotzdem jeden Tag und regelmäßig einnimmst.

            Ich hoffe ich konnte dir helfen,

            Ilithya

            Kommentar


            • Re: Pille


              Meinten Sie wirklich VOR der Pillenpause?
              Da macht eine Verschiebung nichts (höchstens sollte man darauf achten, dass man die letzte Pille vor der Pause nicht 12 oder mehr Stunden zu früh nimmt, da man dann leicht Gefahr läuft, die Pause zu verlängern).

              Die erste Pille NACH der Pause sollte man nicht unbedingt volle 12 Stunden zu spät einnehmen - hier besteht dann auch die Gefahr der Pausenverlängerung.

              Ihre 2 Stunden fallen aber wirklich nicht ins Gewicht - egal zu welchem Zykluszeitpunkt.

              Das 12-Stunden-Fenster gilt generell für die verschiedenen Pillen - Ausnahme bilden hier nur einige wenige reine Gestagenpillen, bei denen es bereits nach 3 Stunden kritisch wird.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X