#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung zwischen schamlippe und Leiste.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung zwischen schamlippe und Leiste.

    Sehr geehrtes Onmeda team,

    Ich mache mir seit gestern abend grosse sorgen,
    Wir haben pfingsten und leider kann ich deshalb keinen arzt aufsuchen, sollte dies aber notwendig sein, werde ich es gleich im laufe der restlichen woche tun.

    ich habe gestern abend bei dem Toilettengang bemerkt, das ich irgendwie eine eiförmige verhärtung, zwischen der schamlippe und der Leiste habe,
    ich hatte sotewas ähnliches schon einmal, da habe ich dann dran rum gedrückt und es kam ein haar zum vorschein, damals war es aber viel kleiner, und nun ist es halt für mich nicht sichtbar, weil es recht weit am scheideneingang liegt.
    Oben drauf "sieht" man, einen kleinen Pickel.
    muss ich mir morgen machen oder geht das vllt gar von alleine wieder weg, weil es nur ein engewachsenes haar ist was durch die rasur entstand?
    Es tut hat nach dem ganzen rumgedrückte gestern nun auch weh.
    Auf was muss ich mich beim Fa einstellen?

    lg.


  • Re: Verhärtung zwischen schamlippe und Leiste.


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist von einem (Haarbalg-)abszess auszugehen. Je nach Befund kann dabei eine antibiotische Behandlung, eventuell auch eine Eröffnung notwendig sein, Sie sollten daher doch baldmöglichst eine frauenärztliche Kontrolle durchführen lassen. Bitte auf keinen Fall selbst daran herumdrücken, das verschlimmert die Sache nur.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhärtung zwischen schamlippe und Leiste.


      Danke für Ihre antwort. Ich habe jetzt nun grade mit Meinem Fa telefoniert, die sprechstdhilfe sagte mir, das ich mir keine grossen sorgen machen müsste, und gab mir für nächste woche einen termin.
      Mich verunsichter das ganze ein wenig, vorallem weil ich ja nun auch unterwäsche trage wie ein normaler mensch, und der Bund genau drauf sitzt.
      Meine frage ist jetzt, kann ich irgendetwas selber dagegen tun? Betaisadona zb? oder andere jodsalbe die die entzündung herrauszieht`?
      Kann ich vllt auch einfach nur zu meinem Hausarzt gehen?
      Da sich dieses Furunkel, ja nun nebendem Intimbereich befindet und nicht direkt, darin?

      Ich mache mir gedanken darüber. Und wäre über schnelle antwort sehr dankbar.
      lg

      Kommentar


      • Re: Verhärtung zwischen schamlippe und Leiste.


        Hallo,

        in einem solchen, akuten Fall wäre eine zeitnahe Behandlung doch ratsam. Sie können sich dazu auch an den Hausarzt, oder an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.
        Versuchen könnten Sie es mit Ichtholan Salbe, besser wäre aber eine vorherige Untersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhärtung zwischen schamlippe und Leiste.


          Vielen dank, ich werde es gleich mal bei meinen Ha versuchen, der mir ja in dem fall dann auch die salbe verschreiben kann, wenn sie denn verschreibungspflichtig ist.
          Meine frage ist nun noch,
          da ich ein Arzt angsthase bin,
          wie verläuft solch eine behandung?
          lg.und danke für das verständnis.

          Kommentar


          • Re: Verhärtung zwischen schamlippe und Leiste.


            Hallo,

            Ichtholan ist nicht rezeptpflichtig.
            Je nach Befund kann eine antibiotische Behandlung, oder auch eine Abszesseröffnung in örtlicher Betäubung notwendig sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X