#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnittnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnittnarbe

    Hallo Doc,

    ich bin verzweifelt und hoffe sie können mir einen Tip geben.

    Ich hatte am 02.07.10 meine zweite Sectio. Die Narbe ist immer wieder aufgegangen und es bildete sich ein Abzess. Am 17.01.11 war eine Wundrevision gemacht worden. Im Febuar 11 musste man mir bei einigen Punktionen ca. 1000ml Wundflüßigkeit entfernt werden. Mittlerweile, da ich starke Schmerzen in der Leistengegend habe und auch nur noch unter Schmerzen einen Orgasmus haben kann, wurde bei mir das Inguinales Schmerzsyndrom, diagnostiziert. Im April ist meine Narbe dann ca. 2cm augegangen, so das ich ein tiefes Loch sah. Es wurde in der Klinik nur Ultraschall gemacht und der war wohl in Ordnung. Ich bekam die Iruxol verschrieben und ich sollte es dann zu Hause selber verbinden. Nach ca. 10 Tagen war das Loch wieder zu. Am 04.06. war das Loch wieder da. Gleiche Stelle und fast gleiche Größe. Ich wieder ind die klinik und wieder Ultraschall gemacht der in Ordnung war und jetzt wieder zu Hause selber versorgen. Ich merke gar nicht mehr wenn mir die Narbe aufgeht. Ich merke es nur noch an der Blutung und die starken Schmerzen des Syndroms. Der Oberarzt kommt immer mit den Argument das es an meinem Fettgewebe liegt und das es normal ist, da ich übergewichtig bin. Wird schon,meinte der Arzt. Ich kann nicht schwimmen, Rad fahren nur mit Angst. Da ich schon so übervorsichtig mich bewege schmerzt mein Muskelsystem. Ich will ungedingt abnehmen und muß Sport machen. Ich muß auf meine Gelenke aufpassen und kann, was ich könnte, nicht machen da die Narbe immer wieder aufgeht. Irgendwie habe ich das Gefühl es läuft was falsch. Haben Sie eine Idee was ich noch machen kann um Ruhe in die Sache zu bekommen? Entschuldigung für den langen Text. Danke!

    L. G.

    Schnuffel


  • Re: Kaiserschnittnarbe


    Hallo Schnuffel,

    auch wenn ein solcher Befund aus der Entfernung nur schwer zu beurteilen ist, würde ich davon ausgehen, dass in dem Fall eine erneute, operative Wundrevision durchgeführt werden sollte. Da man in der Klinik, in der Sie operiert wurden, ja scheinbar nicht weiterkommt, würde ich Ihnen raten, sich dazu an die Ambulanz einer Uniklinik zu wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X