#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin und Pille Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin und Pille Yasminelle

    Hallo,
    ich habe gestern das Antibiotikum Ciprofloxacin verschrieben bekommen und wollte heute meinen Frauenarzt um Rat fragen, jedoch ist heute Samstag und dieser nicht zu erreichen.
    Jetzt habe ich die Frage, ob sich dieses AB auf die Pille auswirkt, da es nicht in der Packungsbeilage erwähnt wird, dass es Wechselwirkungen mit der Anti-Baby-Pille hat. Generell sagt Wikipedia auch, dass dieses im Gegensatz zu anderen keine negativen Wirkungen auf die Pille hat.
    Soll ich trotzdem mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr bis nach den 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme warten?


  • Re: Ciprofloxacin und Pille Yasminelle


    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Eine zusätzliche Verhütung während und bis zu 7 Tagen nach der antibiotischen Behandlung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X