#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle Infektion

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich war heut bei meinem FA, weil ich Brennen, Jucken und vermehrten Ausfluss und leichte Unterbauchschmerzen habe. Er hat eine bakterielle Entzündung festgestellt, einen Abstrich entnommen und mir für die Zwichenzeit inimur Salbe verschrieben, die ich 6-7 Tage anwenden soll (vaginal und äußerlich). Nun frage ich mich, ob inimur eine gute Wahl ist, sprich ob es auch gegen bakterielle Infektionen hilft und ob ich nicht wegen der leichten Unterbauchschmerzen orale Medikamente nehmen sollte. Ich habe totale Angst vor aufsteigenden Infektionen, weil ich schon einmal eine Gebärmutterhalsentzündung hatte. Diese liegt aber diesmal wohl nicht vor.

    Ich habe gestern erst den pH-Wert der Scheide gemessen, der war laut Messhandschuh vollkommen in Ordnung und trotzdem liegt die Infektion vor. Kann das denn überhaupt sein? Ist ein normaler pH-Wert nicht ein Zeichen für eine gesunde Flora und dementsprechend keine Infektion?

    Vielen Dank!


  • Re: bakterielle Infektion


    Hallo,

    auch ein normaler pH-Wert schliesst eine Infektion nicht sicher aus. Inimur wirkt antibakteriell, die Behandlung ist insofern richtig. Je nach Laborbefund kann man dann entscheiden, ob noch eine weitere Therapie notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bakterielle Infektion


      Lieber Doc,

      danke für die Antwort. Ich mache mir wegen der Unterleibsbeschwerden Sorgen. Kann das vorkommen bei einer bakteriellen Vagionse oder steckt vielleicht etwas schwerwiegenderes dahinter? Ultraschall wurde nämlich nicht gemacht. Kann ich ein Schmerzmittel dagegen nehmen oder sollte ich das lieber lassen?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: bakterielle Infektion


        Hallo,

        mit einem Schmerzmittel mindern Sie nur die Symptome, nicht die Ursache der Schmerzen. Und die sollte abgeklärt werden. Darauf sollten Sie bestehen - notfalls bei einem anderen Arzt oder in einer Klinik.

        Eine unbehandelte Infektion kann aufsteigen und Probleme verursachen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: bakterielle Infektion


          Hallo,

          na meine Frage war ja eben, ob die Schmerzen von der bakteriellen Vaginose kommen können oder nicht. Ich befinde mich ja in Behandlung.

          Danke!

          Kommentar


          • Re: bakterielle Infektion


            Hallo,

            ich befinde mich ja in Behandlung mit inimur. Meine Frage war auch nur, ob die leichten Schmerzen von der bakteriellen Vaginose kommen können.

            Danke!

            Kommentar


            • Re: bakterielle Infektion


              Hallo,

              es kann bei einer bakteriellen Vaginose auch zu leichten Schmerzen kommen, zumal sich dadurch das Risiko einer gynäkologischen Infektion erhöhen kann.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X