#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibschmerzen ab und zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibschmerzen ab und zu

    hallo,

    ich habe mal eine frage.
    undzwar habe ich ab und zu mal unterleibschmerzen. bei meiner abbruchsblutung eh immer ein bisschen aber manchmal auch so.
    könnte das etwas ernstes sein? oder was sind symptome für eher ernste krankheiten? ... ich glaube ich mache mich nur ein bisschen verrückt. bei meinem frauenarzt letztes jahr im oktober war alles ok!

    sie sind eher unterschwellig, also keine krämpfe oder so und nur ein wenig ... ansonsten keine derartigen begleiterscheinungen wie schmierblutung, vermehrter ausfluss...

    eine schöne restwoche!


  • Re: Unterleibschmerzen ab und zu


    Hallo,

    aus der Ferne ist natürlich leider kaum zu beurteilen, ob ein krankhafter Befund Ursache des Problems ist. Wenn der Untersuchungsbefund unauffällig ist, würde ich aber nicht davon ausgehen, eventuell wäre zur Sicherheit eine erneute Kontrolluntersuchung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibschmerzen ab und zu


      hallo,

      heute melde ich mich noch einmal wieder!

      diese beschwerden hatte ich vor etwa 4 monaten schon einmal, ging damit zum allgemeinarzt der feststellte, das ich zu viel luft im bauch habe...
      kann ich jetzt von einer ähnlichen diagnose ausgehen, wenn die symptome die gleichen sind?

      nochmal eine ganz andere frage:
      war eben beim fa und habe meine situation geschildert. die sprechstundenhilfe meinte, sie schließen gleich und es sitzen noch 4 patienten, die auch noch warten und ich wurde wieder weggeschickt.
      kann man einen "schmerzpatienten" einfach wieder wegschicken??

      ich schöne woche noch!

      Kommentar


      • Re: Unterleibschmerzen ab und zu


        hm... das höre ich zum ersten mal das eine schmerzpatientin weggeschickt wird o.O

        Kommentar



        • Re: Unterleibschmerzen ab und zu


          Hallo,

          schön war das Verhalten der Sprechstundenhilfe nicht - ich würde das beim nächsten Mal dem FA schildern.
          Sie hat sie nicht als Notfall eingestuft und wahrscheinlich deshalb weggeschickt.

          Es kann schon sein, dass Ihre Beschwerden aus dem Magen-Darm-Bereich kommen.
          Dennoch würde ich eine zusätzlich Abklärung durch den FA vorziehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Unterleibschmerzen ab und zu


            hallo,

            könnte es denn etwas sehr ernsthaftes sein? :/
            was würden sie denn am ehesten vermuten der erfahrung nach?

            Kommentar


            • Re: Unterleibschmerzen ab und zu


              Man kann das ohne Untersuchung leider nicht wirklich beurteilen.

              Da Sie ähnliche Probleme bereits hatten und die im Darmbereich lagen, würde ich am ehesten wieder darauf tippen.

              Sie könnten versuchen, ob Buscopan Ihnen da hilft - eine ärztliche Untersuchung halte ich aber für sinnvoll.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Unterleibschmerzen ab und zu


                bloß bei etwas anderem würde doch vielleicht auch vermehrter ausfluss, schmierblutung oder ähnliches auftreten, all das habe ich ja nicht...

                ich werde aber aufjedenfall nochmal meinen fa aufsuchen und hoffe dann drangenommen zu werden... :-/

                Kommentar

                Lädt...
                X