#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung kurz vor entzugsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung kurz vor entzugsblutung

    hallo erstmal,

    ich hoffe es ist nicht nervtötend, dass "schon wieder jemand mit dem thema ankommt" und entschuldige mich dafür schonmal im voraus. jedoch muss ich noch fast 2 wochen auf meinen fa-termin warten und finde im internet so viele verschiedene antwortmöglichkeiten und bin leider so eine, dich sich bei jeder kleinigkeit verrückt macht.

    heute auf der arbeit habe ich auf einen schlag starke unterleibsschmerzen bekommen und kurz darauf entdeckt, dass eine schmierblutung eingesetzt habe.
    ich nehme nun seit fast 2 jahren die valette und war mit ihr besonders zufrieden :-)
    dass allerdings jetzt 5 tage vor der zu erwartenden entzugsblutung eine schmierblutung auftritt verunsichert mich dann doch etwas :-/

    kann eine eventuelle unverträglichkeit nach diesem zeitraum möglich sein?
    weist die schmierblutung eventuell auf eine erkrankung hin?

    danke im vorraus für die mühe,

    glg, purzeline


  • Re: schmierblutung kurz vor entzugsblutung


    Hallo,

    darüber sollten Sie sich keine Sorgen machen - sowas kann schonmal vorkommen, auch unter der Pille.
    Die Schmierblutung deutet nicht auf eine Unverträglichkeit der Pille hin und muss auch so keinen besonderen Grund haben (viele Faktoren können den weiblichen Zyklus beeinflussen, wie z.B. Stress, Krankheit, Wetter etc.).

    Wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt, gibt es wirklich keinen Grund zur Sorge. Warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schmierblutung kurz vor entzugsblutung


      vielen dank :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X