#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille hin Pille her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille hin Pille her

    Hallo morgen!

    Versuche mich kurz zu fassen, ist sicherlich ein immer wiederkehrendes Thema: Pille und zunehmen.

    Zu mir: 26 Jahre, in der Famille beider Seiten alle sehr schlank, sehr aktiv und seit kurzem sehr sportlich, Komplettcheck im Herbst letzten Jahres (während Pillenpause von 6 Monaten), alle Werte sehr, sehr gut!

    Wohne seit 4 Jahren in Frankreich, nehme seit 10 Jahren die Pille. In Deutschland die Petibelle und dann in Frankreich Jasminelle(gleiche Zusammenstellung anscheindend) Nach 2 jahren Unterleibsschmerzen, zäher Schleim, liegt an den Eierstöcken, Pille warsch zu schwach, Eierstöcke arbeiten zu stark. Trennung vom Freund, also entschieden nach ettlichen Jahren-Pille weg. Alles perfekt, Schleim weg, Schmerzen weg und auch abgenommen (immer 52-55 Kilo, dann 50Kilo gewogen, war mir aber dann doch bisschen zu wenig Gewicht) Ende letzten Jahres entschieden Pille wieder zu nehmen. Diesmal ne stärkere "Jasmine". Anfangs Bestens, dann merke ich schleichend, wie ich immer breiter werde, mehr Bauch kriege, Oberschenkel auseinandergehen....schiebe es auf Winternascherei (Hat mir nie irgendwas ausgemacht, immer +/- 2,5 Kilo, immer flacher Bauch ganz ohne Anstrengung) und sage mir wirst ja nicht jünger, vielleicht musst auch du ab und zu mal aufpassen aufs Essen jetzt?! Ernährungsumstellung (gesund, gesund!!!, Fitnesstudioanmeldung (3 mal die Woche), keine Metrofahrten mehr, alles per Fahrrad, Cola gestrichen, Mc Donalds gestrichen, Sandwichs gestrichen...Ergebnis im Frühling: 61 Kilo, ahhhhhhhhhhhhh und Umfeld das Fragen stellt ob ich evtl zugenommen hab?!
    Probiere es weiter, koche nur noch selber, viel Gemüse, Sport, Bewegung im Alltag:::
    Resultat: Super Stuhlgang, sehr fit, toller Schlafrythmus aber stetig ein paar Gramm mehr auf der Waage, Bauch, Oberschenkelzunahme. Situps, gezieltes Training bringt nix, Muskeln liegn drunter aber unüberwindbare Fettschicht drüber.

    Eines Tages die Blitzidee: Liegt es vielleicht an der Pille???
    Nehme sie seit Oktober 2010 habe sie vorgestern abgesetzt. Startgewicht ca 51 Kilo nun 61 Kilo!!!
    Das ist doch nicht normal, in 8 Monaten?
    Musste nie aufs Essen achten, die ganzen Tanten und Cousinen, Mama und sogar die 85 Jahre alte Omi sind alles gute und genüssliche Esser, Naschkatzen und trinken auch mal ein Glässchen. alle schön schlank bis dünn. Habe mal durchgefragt: Keine nimmt die Pille!!! (Omi war klar ;-)).

    Hilfe! Bitte sag mir einer, dass es an der Pille liegt!!! Und dass ich, wenn ich sie absetze wieder so werde wie vorher.


  • Re: Pille hin Pille her


    Hallo,

    es ist gut möglich, dass die Gewichtszunahme an durch die Pille bedingten Wassereinlagerungen liegt.
    Dieses Wasser wird mit Absetzen der Pille wieder ausgeschwemmt.

    Ich würde einen Absetzversuch wagen, schauen, was passiert - geht das Gewicht wieder runter, lag es an der Pille...dann könnte ein Präparatswechsel helfen.
    Geht das Gewicht mit dem Absetzen der Pille nicht mehr runter, hat es andere Gründe, nach denen dann gesucht werden müsste.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille hin Pille her


      Das war der Plan.
      Suche vor allem nach Frauen die das gleiche erlebt haben!

      Danke dir

      Kommentar

      Lädt...
      X