#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

medis und pille und salmonellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • medis und pille und salmonellen

    hallo
    letzte woche war ich sationär im krankenhaus-wahrscheinlich wegen salmonellen-auf den befund warte ich noch...
    in der woche hab ich oft durchfall gehabt und verschiedene medis bekommen-also: wirkung der pille futsch.
    nun nehme ich aber diese woche die letzte pille, mache dann eine woche pause-wie immer!
    wenn ich dann mit der neuen packung anfange, ist die wirkung der pille direkt wieder gegeben?

    und beeinrächtigen salmonellen die wirkung der pille?
    und da die salmonellen ja tatsächlich auch über den urin weitergeben werden können, frag ich mich wie das ist, wenn man GV hat, oder OV-sowohl beim mann als auch bei der frau, kann das doch dann sein, das die salmonellen aufgenommen werden (ich hoffe die frage ist nicht zu plump, aber irgendwie interessiert mich das-ist ja auch ne sicherheits frage-man will ja im falle des falles keinen andern menschen gefährden)

    lieben dank


  • Re: medis und pille und salmonellen


    Hallo,

    wenn Sie nach dem letzten Durchfall bzw. der letzten Medikamenteneinnahme und vor der Pause wieder 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz bereits zur Pause wieder.
    Ist das nicht der Fall, würde ich entweder die Pilleneinnahme so verlängern, dass diese 7 Pillen genommen wurden oder aber davon ausgehen, dass der Schutz erst wieder nach der 7. Pille des neuen Blisters besteht.

    Salmonellen beeinträchtigen den Pillenschutz nicht.

    Wie das mit dem GV und der Übertragung ist, weiß ich nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: medis und pille und salmonellen


      Hallo,

      eine Übertragung von Salmonellen wäre nur bei Stuhlkontakt möglich, also z.B. bei Analverkehr, sonst besteht in der Hinsicht keine Gefahr.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: medis und pille und salmonellen


        ok, danke erstmal!
        ich habe gehört, das salmonellen auch im urin sein können-das hat man mir auch im krankenhaus gesagt.
        stimmt das gar nicht?
        also oralverkehr wäre keine gefahr für den partner?

        liebe grüße

        Kommentar



        • Re: medis und pille und salmonellen


          Hallo,

          nein, durch Urin können Salmonellen nicht übertragen werden. In erster Linie erfolgt die Infektion über kontaminierte Lebensmittel, sehr selten über den Stuhl bei mangelnder Hygiene. Bei Oralverkehr sehe ich da kaum ein Risiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X