#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause

    hallo,

    heute ist der 3. tag meiner pillenpause und normalerweise bekomme ich immer morgens oder am frühen mittag meine regel. aber bis jetzt tut sich nichts.

    ich hatte seit mitte dezember keinen gv mehr also gehe ich eigentlich nicht davon aus das ich schwanger bin. hatte auch in den letzten monaten immer pünktlich meine periode. allerdings zwischendurch nur schwach.

    habe mir aber gerade trotzdem einen test aus der apotheke besorgt, den ich heute abend machen werde.

    aber woran kann es liegen, dass ich meine periode nicht bekomme? kann ich davon ausgehen das noch was kommt?? irgendwie beunruhigt mich das doch.

    danke für ihre hilfe und

    lg carina


  • Re: pillenpause


    Hallo Carina,

    Sie sind doch kein Uhrwerk, das immer pünktlich auf die Sekunde funktionieren muss.
    Es kann auch unter der Pille immer mal vorkommen, dass die Blutung nicht am selben Tag einsetzt - schon gar nicht zur selben Stunde.

    Machen Sie sich keine Gedanken - dazu gibt es doch gar keinen Grund.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillenpause


      danke erstmal für die antwort

      sie denken also, dass meine periode heute oder morgen noch kommt?

      da ich mich von meinem freund getrennt hab, brauche ich die pille auch immoment nicht als verhütungsmittel. kann ich die dann jetzt einfach nach der pause absetzen? auch wenn ich keine periode bekommen habe?

      ich hatte vor der pille einen regelmäßigen zyklus von 29-30 tagen. wie lange braucht der körper denn bis sich das wieder so eingependelt hat?

      lg carina

      Kommentar


      • Re: pillenpause


        Ich gehe fest davon aus, dass die Blutung noch einsetzt.

        Sie können die Pille jetzt absetzen, d.h., nach der Pause nicht mehr mit der PIlle beginnen.

        Wie lange der Zyklus braucht, um wieder regelmäßig zu sein, kann man nicht sagen - man geht von ca. 3 Monaten aus. Es kann schneller gehen, aber auch länger dauern.

        Viele Gräüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X