#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine menstruation seit 3 monaten..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine menstruation seit 3 monaten..

    hallo liebes forum!

    ich nehme nun schon seit ca 4 jahren die Valette, habe im vergangenen november mit einem langzeit-rhytmus (6 monate intervallfrei) aufgehört und wieder mit dem 21-tägigen zyklus angefangen. zuerst hat auch alles geklappt, die periode kam regelmäßig und ich hatte keine beschwerden.
    seit märz diesen jahres habe ich allerdings probleme, meine periode kam noch während ich die pille einnahm und im pillenfreien intervall blieb sie aus. das hat sich die nächsten 4 monate nicht geändert. ich habe 5 ss-test gemacht, alle negativ. momentan habe ich keinen größeren stress, bin psychich nicht überlastet. meine FA meinte, dass es schonmal vorkommen würde, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. was kann ich tun? soll ich die pille vllt einmal für längere zeit absetzen, damit sich alles wieder einpendelt?
    vielen dank=)
    lg


  • Re: keine menstruation seit 3 monaten..


    Hallo,

    wenn Sie zurzeit keine Verhütung brauchen, würde ich die Pille absetzen.

    Ist die Verhütung aber notwendig, würde ich eher zu einem Präparatswechsel tendieren. Es mag sein, dass die Valette nicht mehr "passt".

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: keine menstruation seit 3 monaten..


      ich bin seit 2 jahren in einer festen beziehung und wir wollen noch keine kinder (ich bin 22).
      haben Sie vllt eine Empfehlung, welche präparate in ähnlichen Fällen helfen konnten?

      lg

      Kommentar


      • Re: keine menstruation seit 3 monaten..


        Das sollte Ihr FA in Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden, finde ich.
        Sowas ist immer schwer zu raten, da jede Frau unterschiedlich auch die entsprechenden Präparate reagiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: keine menstruation seit 3 monaten..


          kann ich nicht auch die valette für -sagen wir mal, 3 monate "pausieren" und dann wieder ganz normal in den zyklus einsteigen?

          danke=)

          Kommentar


          • Re: keine menstruation seit 3 monaten..


            Nachtrag:

            wäre es vllt ratsam mönchspfeffer als natürliches heilmittel bei zyklusstörungen anzuwenden?

            Kommentar


            • Re: keine menstruation seit 3 monaten..


              Hallo,

              Mönchspfeffer können Sie immer anwenden - das schadet nicht.

              Sie können auch ein paar Monate mit der Valette pausieren, um dann wieder damit zu beginnen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X